Flieh - Wenn dein Leben in Flammen aufgeht - Jutta Maria Herrmann - Skoutz-Buchfieberkurve

FLIEH: Wenn dein Leben in Flammen aufgeht – Psychothriller von Jutta Maria Herrmann

Vorjahres Shortlistkandidat Marcel Riepegerste hat sich den in diesem Jahr der Aufgabe gestellt, den Juryposten in der Kategorie Crime zu übernehmen. Aus über 400 Longlistkandidaten des Skoutz Award 2023 musste er seine Midlist erstellen und wer es darauf geschafft hat, sollte schon mal sehr stolz sein. Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft haben, ist „FLIEH – Wenn dein Leben in Flammen aufgeht“, Psychothriller von Jutta Maria Herrmann.

 

FLIEH – Wenn dein Leben in Flammen aufgeht – Psycho-Thriller von Jutta Maria Herrmann

Intensiver und unglaublich spannender Psychothriller, der einen sofort packt, spannend unterhält und nachdenklich zurücklässt.

Flieh, wenn dir dein Leben lieb ist, Jutta Maria Herrmann, Skoutz-BuchvorstellungUm was geht es in der Geschichte?

Von einem Tag auf den anderen zieht das Unheil in Judiths Leben ein. Sie findet eine Nachbarin leblos in ihrer Wohnung vor und als auch noch ihre Kollegin Annette ermordet wird, glaubt Judith nicht länger an einen Zufall. Die Mordserie muss etwas mit ihr selbst zu tun haben. Nur was? Sie ist doch nur eine einfache Berliner Busfahrerin, ohne Kontakte ins kriminelle Milieu. Bei der Polizei findet sie keine Hilfe, wird stattdessen sogar der Taten verdächtigt. Als sie schließlich nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben entgeht, bleibt ihr nichts anderes als Flucht.

Und während sie verzweifelt versucht, ihrem Verfolger zu entkommen, dämmert ihr langsam, dass es vor ein paar Tagen einen besonderen Moment gegeben hat, einen winzigen Augenblick nur, an dem dieses Unheil seinen Lauf genommen haben muss.

Wie hat uns FLIEH – Wenn dein Leben in Flammen aufgeht gefallen?

Es ist beklemmend, wie schnell sich ein harmloses Normalo-Leben zum Alptraum wandelt. Mit der Protagonistin Judith hat man von Anfang an Mitgefühl, auch wenn das ganze Ausmaß ihrer Misere sich erst nach und nach entblättert. Umso mehr, wenn das so logisch überzeugend und brillant geschrieben ist, wie von Jutta Maria Herrmann. Wer bei „Auf der Flucht“ mitgelaufen ist, wird Judith gerne begleiten. Wir garantieren, dass ihr am Ende außer Atem sein werdet! (kf)

Skoutz-Juror Marcel Riepegerste meint: Der wahre Thrill ist es, wenn das Böse und Dunkle in ein scheinbar „normales“ Leben tritt. In Jutta Maria Hermanns „FLIEH“ ist es das Leben der Berliner Busfahrerin Jutta, das plötzlich aus den Fugen gerät. Es folgt ein Katz- und Mausspiel, bei dem einem der warme Platz im Lesesessel noch gemütlicher vorkommt als zuvor.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

Jutta Maria Herrmann ist gebürtige Saarländerin, gelernte Buchhändlerin und studierte Germanistin. Sie hat Rockkonzerte veranstaltet, als Putzfrau Böden geschrubbt, als Sekretärin in einer Tischlerei und im Ökowerk Berlin gearbeitet, Synchrondrehbücher geschrieben und lange Zeit als Assistentin der Politikredaktion einer Tageszeitung gearbeitet. 2020 hat sie ihren Job an den Nagel gehängt, um sich ganz dem Schreiben zu widmen.

Wir waren schon mal zu Besuch bei Jutta Maria Herrmann, um mit ihr über vergessene Kinderbücher, das Leben im Doppelautorenhaushalt, Mondreisen und Bücher zu plaudern. (Interview)
Aber das hält uns nicht ab, das mit dem Besuchen zu wiederholen. 🙂

Wenn ihr den Autor und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert