A Kiss full of Magic – Jugendfantasy ab 12 von Liane Mars

Hanna Nolden hat in diesem Jahr die Schirmherrschaft für unsere Kategorie Kinder- und Jugendbuch zu übernehmen. Nachdem sie letztes Jahr mit ihrem Buch Tripod – Das schwarze Kätzchen den Skoutz-Award gewonnen hat, sind wir sehr gespannt, welche Bücher sie in diesem Jahr ins Rennen um den Kinder- und Jugend-Skoutz schickt.

Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft habven, ist die  Neuauflage von „Aeri – Das Band der Magie“ in moderner, schicker und cooler! Autorin Liane Mars hat das Buch unter „A Kiss full of Magic“ 2022 selbst neu aufgelegt und wir stellen es euch hier vor:

.

A Kiss full fo Magic – Jugendfantasy ab 12 von Liane Mars

Um was geht’s?

FantasyDu darfst mich nicht küssen. Nicht umarmen. Nicht lieben. Das wird dich umbringen. Nicht nur, dass Aeri seit Jahren allein im Wald lebt und die Menschen sie meiden – jetzt schleicht auch noch ein schwarzer Riesenwolf vor ihrer Hütte herum. Kurzerhand jagt sie ihm zwei Pfeile in den Pelz. Anstatt allerdings auf sie loszugehen, rettet ihr der Wolf das Leben und zieht danach in ihrer Hütte ein.

Eine ungewöhnliche Freundschaft beginnt, bis sich der Wolf für wenige Sekunden in einen Menschen verwandelt und sein Geheimnis offenbart: Er ist nicht einfach nur ein Magiewesen. Er könnte Aeris Rettung sein. Oder ihr Untergang. Eine märchenhafte Reise voller Magie und Liebe beginnt.

.

Wie hat uns A Kiss full of Magic gefallen?

Was mich am meisten an diesem Buch erfreut hat, sind die Fabelwesen, die Liane Mars mit viel Liebe zum Detail und Freude am Schöpferischen uns vorstellt. Die Handlung selbst ist wendungsreich und flott aufgezogen, führt uns in eine Welt, die zu durchstreifen absolut lohnend ist und garantiert wunderbare Lesestunden mit Wohlfühlgarantie in der Gesellschaft liebenswerter Figuren. (kn)

Skoutz-Jurorin Hanna Nolden: A kiss full of magic“ von Liane Mars überzeugte mich nicht nur durch die starke Heldin, sondern auch durch die liebevoll gestaltete und facettenreiche Fantasywelt.

.

Wer hat’s geschrieben?

Liane Mars schreibt seit Jahren Fantasy- und Liebesromane mit viel Romantik, skurrilen Orten und zauberhaften Heldinnen. Sie liebt überraschende Wendungen und wechselt gerne von düsteren Geheimnissen zu Dialogen zum Schmunzeln. Eine gute Portion Humor darf natürlich nicht fehlen. Ihr Ziel ist es, Wohlfühlbücher zu schreiben und die Leser gleichzeitig so mit spannenden Handlungen zu fesseln, dass sie die Zeit vergessen. Sie kommt aus dem Ruhpott, liebt das Sauerland und natürlich Kaffee. Zusammen mit ihrem Mann, ihren Kindern und ihrem Hund lebt sie in Schwerte. Über Kritik, Anregungen oder generell für einen Schwatz ist sie immer zu haben.

Wir werden uns wie immer anlässlich ihrer Nominierung um einen Interviewtermin bemühen.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wenn ihr die Autorin und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert