A bitter touch of yesterday - Ursula Kollasch - MLFAN21

A Bitter Touch of Yesterday – Fantastische Zeitreise von Ursula Kollasch

FantasyBücher sind die Tore zu fremden Welten – und so war Vorjahres-Siegerin J.K. Bloom fleißig auf Weltentour, um die fantastischsten Geschichten des letzten Jahres zu suchen. Sie war im Märchenland, in geheimnisvollen fremden Welten voller Magie und gefährlicher Abenteuer ebenso wie tief in den Schatten unserer Welt, wo sich allerlei vor unseren Augen verbirgt …

Eines der 12 Bücher, die sie aus über 300 Bewerbern auf der Longlist Fantasy 2021 für die Midlist Fantasy ausgewählt hat, ist „A bitter Touch of Yesterday“,der erste Teil der Zeitreise-Trilogie von Ursula Kollasch, das im Dezember 2020 bei Zeilenfluss erschienen ist

.

A Bitter Touch of Yesterday – Romantische Zeitreise von Ursula Kollasch

Der erste Teil der Zeitreise-Trilogie „A Sensation of Time“ hat es gleich auf die Midlist geschafft. Seht selbst, warum:

Um was geht’s?

A bitter Touch of Yesterday - Ursula Kollasch

Wie weit würdest du gehen für eine perfekte Vergangenheit?
Abby hat eine besondere Gabe: Durch das Berühren bestimmter Gegenstände überkommen die junge Frau Bilder aus früheren Zeiten. Aber sie ist nicht die einzige Wanderer, und unter ihnen gibt es eine goldene Regel: Greife nie in die Vergangenheit ein!
Doch als Abby sich verliebt, wagt sie ein gefährliches Experiment: Sie beschließt, ihre Kraft zu nutzen, um einen tragischen Tod zu verhindern. Allerdings stellt Abbys unbedachte Einmischung in die Vergangenheit ihre Gegenwart völlig auf den Kopf – und in dieser existiert die Liebe, für die sie alles riskiert hat, nicht mehr …

.

Wie hat uns A bitter Touch of Yesterday gefallen?

Wenn Liebe Raum und Zeit überwinden soll, sind ja viele Leser sofort begeistert dabei. Aus gutem Grund, denn dieser Zusammenprall unterschiedlicher Zeiten birgt immer eine ganz eigene Spannung. Doch auch die Gefahren, die es mit sich bringt, wenn man in die Zeitenfolge eingreift, werden hier von Ursula Kollasch logisch nachvollziehbar verarbeitet. Daneben kommen natürlich auch die Gefühle nicht zu kurz und zwar, wie der Titel schon verspricht, eben auch die zartbitteren Noten, die immer dann entsteht, wenn man von geliebten Menschen Abschied nehmen muss. Ein gelungenes Buch mit Botschaft für junge und junggebliebene Zeitreise-Fans.

Jessicas Eindruck:
Eine Geschichte über die Manipulation von Zeit. Abwechslungsreich und spannend. Das Thema Zeit ist sowieso eines meiner liebsten Themen in der Welt der Fantasy.
.

Wem verdanken wir das Buch?

Ursula Kollasch, 1973 in Bremen geboren, hat als passionierte Grundschullehrerin noch zwei weitere Leidenschaften: Das Theater (spielen & inszenieren) und das Schreiben. Seit April 2012 ist sie Mitglied der Autoren-Plattform „BookRix“, wo sie unter dem Pseudonym Goldie Geshaar in verschiedenen Genres Texte veröffentlicht.
Bisher verfasste sie hauptsächlich Kurzgeschichten, mit welchen sie bei diversen Wettbewerben unter den Erstplatzierten war, u.a. die Siegergeschichte der Anthologie „Samhain“ des net-Verlags.
Im Dezember 2020 erfüllte sich ein lang gehegter Wunsch: Ihr erster Roman wurde vom Zeilenfluss-Verlag veröffentlicht. „A bitter touch of yesterday“ war der Auftakt einer Trilogie, im April 2021 folge Band 2. Im Moment arbeitet sie – wenn Familie & Beruf die Zeit lassen – am dritten und letzten Teil.

Das klingt natürlich sehr beschäftigt, aber wir hoffen trotzdem, dass es uns gelingt, Ursula Kollasch zu treffen, um mit ihr über Bücher und Zeit zu plaudern.

.

Mehr Info

In unserer Buchsuche erfahrt ihr zudem, ob das Buch zu euch passt.

Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. So seht ihr auf einen Blick, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.
Natürlich gibt es dort auch noch andere Bücher, Rezensionen und vieles mehr.

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es bei uns natürlich auch bewerten, damit  unsere Buchsuche weiter wächst.

[Werbung]  Mehr Informationen wie Leseproben etc. gibt es über unseren Affiliate-Link bei Amazon, wo ihr das Buch auch direkt beziehen könnt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.