Frau Holles Labyrinth – Märchenadaption von Stefanie Lasthaus

Auch die düsteren Adaptionen von Märchen finden in unserem skoutzigen Märchensommer Platz. So haben wir uns heute Frau Holles Labyrinth von Stefanie Lasthaus herausgesucht und natürlich gelesen. Ich mag ja das düstere in solchen Märchen gerne lesen und für mich war diese Geschichte richtig gut zu lesen.

Aber hier mehr …

Frau Holles Labyrinth von Stefanie Lasthaus 

Als Mary zum einundzwanzigsten Geburtstag ihrer jüngeren Schwester Moira nach Hause aufs Land fahren muss, ist sie nicht gerade begeistert. Nach dem Tod der Eltern sind die beiden Schwestern bei ihrer strengen Tante aufgewachsen, die Moira immer bevorzugt hat. Als diese zum Geburtstag nun auch noch die Kette ihrer verstorbenen Mutter bekommt, ist Mary zutiefst verletzt. Die Schwestern geraten in einen Streit, bei dem das Amulett in den Brunnen im Garten ihrer Tante fällt. Mary bleibt nichts anderes übrig, als hinterherzuklettern. Doch als sie unten ankommt, ist sie nicht mehr in ihrer Welt, sondern in Frau Holles Labyrinth – einem düsteren, gnadenlosen Reich, in dem die Menschen keine Erinnerungen mehr an das haben, was ihnen einst lieb war. Für Mary beginnt ein brutaler Kampf ums Überleben …

 

Wie hat uns Frau Holles Labyrinth gefallen?

Mich hat die Geschichte sofort angesprochen, nicht nur weil ich auf der Suche nach Märchen/Adaptionen war. Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und erzeugt eine düstere Atmosphäre, die greifbar war. Ich hing total an den Seiten, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Auch das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Welt, in die uns die Autorin führt, ist dunkel und düster, stellenweise brutal. Jeder der romantische Geschichten lesen möchte, ist hier nicht richtig. Die Geschichte hat mich aber voll und ganz überzeugt mit diesem Mix aus Märchen, Fantasy und überhaupt – richtig gelungen finde ich. (hs)

Mehr Informationen

Wir haben schon einen Teil der Märchen von den Gebrüdern Grimm in einem Beitrag vorgestellt wo auch Frau Holle enthalten war. Den kompletten Beitrag findet ihr hier:*

Du möchtest nun auch gerne das Buch  lesen? Dann bekommst du mehr Informationen in einem der vielen Buchshops oder direkt über diesen Affiliate-Link bei Amazon*.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert