Magazin-Titelbild

Zu Besuch bei Simba Nin (skoutziger Märchensommer)

Der skoutzige Märchensommer nimmt an Fahrt auf und mittlerweile haben wir euch schon etliche Märchen und auch tolle Autoreninterviews hier vorgestellt. Wieder sind Ela und der kleine Skoutz direkt mal losgefahren. Mussten sie doch gar nicht mal so weit fahren, wohnt die Autorin Simba Nin doch nur ein paar Orte weiter weg, ebenfalls an der Ostsee. Lest was sie den beiden so erzählt hat.

Simba Nin – reisend und märchenhaft unterwegs

Damit unsere Follower dich besser kennenlernen beschreibe dich in ein paar Sätzen

Skoutz - Autoreninterview - Simba NinSimba Nin ist ein Pseudonym von mir und Simba heißt Löwe. Da ich Kenia* liebe, habe ich diesen Namen gewählt. Ich schreibe gerne verschiedene Bücher, denn ich mag Bücher sehr gerne. Ich liebe das Reisen und wollte schon als Kind Schriftstellerin werden. Ich habe früher, wie heute, viele Bücher verschlungen. Dennoch ist nun schreiben meine Passion.

Vielen lieben Dank für die Vorstellung und nun lass uns doch mal schauen, was du zu unseren Fragen zu sagen hast.

Wann hast du dein erstes Märchen geschrieben?

Ich habe im Dezember 2023 das Märchen geschrieben, denn ich dachte, ich probiere mich an dem Genre, weil es mich an meine Kindheit erinnert hat. Da es mir von der Hand lief, die Märchen, konnte ich es schon am 18.01.2024 veröffentlichen. Darauf freute ich mich sehr.

Wie schön, dass dir das Schreiben deines Märchens so leicht fiel und du es so schnell auch veröffentlichen konntest.

Was macht für dich den Reiz an Märchen aus?

Ich liebe es die Fantasie spielen zu lassen, die Möglichkeit von verschiedenen Charakteren und Figuren zu beschreiben. Ein weiterer Reiz ist, dass meine Märchen die Kinder berühren und an ihre Kinder weitergegeben werden können.

So soll es ja auch sein und wir freuen uns, dass du es mit deinem Märchen auch erreicht hast.

Hast du ein klassisches Lieblingsmärchen?

Skoutz - Cover - Der StruwwelpeterIch mochte das Buch „Der Struwwelpeter*“, sehr gern. Seine Geschichte hat mir gefallen, ich konnte sie nicht oft genug vorgelesen bekommen, wie später, als ich es selbst lesen konnte.

Uhi, also ich fand ihn etwas gruselig als Kind, aber ich weiß was du meinst.

Wie viele Märchen hast du schon geschrieben?

Zwei Märchen habe ich geschrieben. Leider sind das erst Mal die Letzten, weil ich gerade andere Genres, die ich schon angefangen habe, zu Ende bringen möchte. Doch danach, oder eventuell auch dazwischen, werde ich vielleicht nochmal wagen. Vor allem wenn, sich das Buch gut verkauft.

Dann sind wir doch heute schon gespannt, was du noch für tolle Märchen für uns bereit hälst. Derweilen wünschen wir dir Erfolg und Spaß beim Schreiben andere Geschichten.

Was war dein erstes, geschriebenes Märchen?

Mein Erstgeschriebenes Märchenbuch heißt: „Märchen von Simba Nin, verschiedene Märchen für Kinder 6-8*“.

Welches Märchen hast du als Kind als erstes gelesen?

Ich glaube, ich habe als erstes Rotkäppchen* gelesen oder doch den Struwwelpeter. Ehrlich weiß ich das nicht mehr. In meinem Alter liegt dies schon lange zurück und man darf vergesslich werden. 😉

Na so alt bist du doch noch nicht *lol.

In welchen Genres veröffentlichst du noch?

Ich schreibe gerne Schicksalsbücher, das ist meine Stärke, da ich selbst eine schlechte Kindheit hatte. Als zweites schreibe ich gerne Lesbenromane, da ich auf Frauen stehe. Krimis zu schreiben ist meine dritte Ambition.

Wow, da bist du ja echt sehr vielseitig. Wir sind schon heute gespannt auf all die Geschichten, die in dir schlummern.

Was verbindest du mit Märchen?

Ich verbinde damit: Fantasie, Freiheit, Kindheit. Vorlesen lassen, Träume, Wünsche. Ja, vielleicht kann auch eine Märchenfigur ein Vorbild für ein Kind sein.

Warum sollte eine Märchenfigur nicht ein Vorbild für Kinder sein? Das finde ich toll und für ein Kind wäre manches verständlicher.

Wenn du die Möglichkeit hättest, in welche Märchenfigur würdest du dich hineinversetzen?

In eine Zauberin, die herbeizaubert, dass alle Menschen genug zu essen haben. Das alle Menschen in Frieden leben können. Das es den Tieren gut geht.

Oh ja, da bin ich ganz bei dir.

Beschreibe deinen Charakter mit einer Märchenfigur.

Ich sehe mich als hilfsbereit, mutig und kämpferisch. Ich liebe Gerechtigkeit und spende viel an die Armen, hautsächlich unterstütze ich einen kenianischen Freund. Wegen den Charakteren sehe ich mich als Robin Hood*.

Oh, ein weiblicher Robin Hood, das finde ich klasse. Wäre doch auch mal eine Neuerzählung wert *zwinker.

Vielen Dank! Wir waren sehr gerne bei dir und würden auch gerne mal wiederkommen. Daher wollen wir zum Schluss noch eines wissen:

Was macht dich glücklich?

Lesen, schreiben, Rad fahren, Schwimmen. Einfach ich sein! Das alles macht mich glücklich und zufrieden. Wer weiß vielleicht schaffe ich meinen Traum eine gute Schriftstellerin zu werden.

Hier findet ihr die Autorin im Netz

Facebook*

Skoutziger Lesetipp

Nun stellen wir euch noch das erste Märchen der Autorin Simba Nin vor.Skoutz - Cover - Märchen von Simba Nin

Märchen von Simba Nin: Verschiedene Märchen für Kinder 6-8 Jahre

Die Autorin Simba Nin hat hier 23 spannende Geschichten von unter anderem Tieren, Menschen, Feen für Kinder von 6-8 Jahren, geschrieben und in einem Buch zusammengefasst. Aber auch für alle Erwachsene, die Märchen lieben.

Simba Nin ist das Pseudonym der Autorin und Simba heißt Löwe. Da die Autorin Kenia liebt hat sie diesen Namen gewählt. Sie schreibt gerne verschiedene Bücher den sie mag Bücher sehr gerne.

Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link* kommt ihr zu diesem wundervollen Märchen.

Lest und rezensiert

Und wenn ihr uns, dem Autor und dem Verlag sowie vielen anderen Lesern einen Gefallen tun wollt, rezensiert die Bücher doch anschließend bei unserer Skoutz-Buchsuche. Mit 5 Klicks statt 5 Sternen entsteht eine Buchbeschreibung, die anderen hilft, das für sie richtige Buch zu finden. Also sei dabei!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert