Frag nach Mario – (Seelen)Roadtrip von Gerd Schäfer
In „Frag nach Mario“ steckt jede Menge empathische und leidenschaftliche Liebesgeschichte Aber es ist auch eine ausgesprochen gelungene Mischung aus Seelen-Roadtrip, Liebesgeschichte, Lebensratgeber und Entwicklungsroman.
Aber seht selbst …
Frag nach Mario von Gerd Schäfer
Um was geht’s in „Frag nach Mario“?
Mitte dreißig steckt Laura in einer Sackgasse fest: todunglücklich im Job, in ihrer Beziehung, ja ihrem ganzen Leben. Auf einer Dating\-Plattform lernt sie Mario kennen, dessen verständnisvolle Art sie sehr schnell schätzen lernt. Bald merkt sie, dass alles anders läuft als geplant. Mario rüttelt an ihren festgefahrenen Mustern. Er schickt sie auf Reisen quer durch Europa, wo sie sich ihren tiefsten Ängsten stellen muss. Ist Laura stark genug, den Dämonen ins Gesicht zu blicken? Hat ihr das Leben nicht mehr zu bieten als nur Überstunden und einsame Zweisamkeit? Wartet irgendwo die große Liebe auf sie? Doch vor allem: Wer ist dieser geheimnisvolle Mario, der mehr über sie zu wissen scheint als sie selbst? Folgen Sie Laura auf ihrem Seelen\-Roadtrip.
Wie hat uns „Frag nach Mario“ gefallen?
Ich weiß noch, dass mich der Klappentext wirklich sehr angesprochen hat und ich aber nicht wirklich wusste, was mich vom Titel her erwartet. Das Buch hat mir DIE Gelegenheit gegeben so richtig einzutauchen und in einen wirklichen Wohllfühlroman abzudriften. Von der ersten Seite an gefesselt konnte ich nicht mehr aufhören und habe mich superwohl in der Geschichte gefühlt. Toll geschrieben! (hs)
[Werbung] Mehr Informationen bekommt ihr in einem der vielen Buchshops. Leseprobe und weitere Infos über unseren Affiliate-Link zu Amazon*
Wem verdanken wir „Frag nach Mario“?
Gerd Schäfer (geb. 1974) ist im ‚normalen’ Leben Diplom-Finanzwirt (FH). Seine kreative Ader lebt er als Autor von Büchern und Theaterstücken sowie als Fotograf aus. In seinen Texten dreht sich alles darum, wie, wo, wann und mit wem man im Leben Glück und Zufriedenheit findet. Nach seiner humorvollen Erstveröffentlichung „Mein kleiner Alien – Auf der Suche nach des Pudels Kern“ und dem Theaterstück „Superhorst und die fantastischen Zweieinhalb“ ist nun „Frag nach Mario“ sein zweiter Roman. Wenn er nicht schreibt, geht er gerne wandern und am allerliebsten würde er den Sommer auf einer einsamen Alm in den Alpen verbringen (um dort zu schreiben). Gerd Schäfer lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im nördlichen Rheinland-Pfalz.
Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter).
Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.