Skoutz-Buchfieberkurve Z-Diaries

Z-Diaries – humorvolle Horror-Serie von Anja Hansen

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Horror-Fans abgestimmt und vorgeschlagen und so für eine mit knapp 200 Titeln prall gefüllte Longlist Horror 2022 gesorgt. Damit waren für Skoutz-Juror Ralf Kor schlaflose Nächte Programm, denn wie sonst sollte er aus all den Schrecken und perfiden Gemeinheiten, zwischen Monstern, Aliens und Dämonen die Titel heraussuchen, die das Horror-Lesejahr 2021 repräsentieren? Irgendwie ist es geglückt und Ralfs Midlist Horror 2022 kann sich wahrlich sehen lassen.

Z-Diaries, ist ein ganz neues Leseformat, mit dem sich Anja Hansens Zombies um den Skoutz-Award bewerben. Knackige kurze Geschichten, von der Autorin in Eigenregie herausgegeben, humorvoll und actionreich, in dichter Folge. So wird der Begriff „Buchserie“ neu und modern interpretiert.

 

Z-Diaries Staffel 1 – schwarzhumorige Buchserie von Anja Hansen

Auf einer Midlist Horror dürfen Zombies natürlich nicht fehlen. Die ständig nach Gehirn lechzenden Untoten sind aus dem Genre nicht mehr wegzudenken. Anja Hansens Zombies präsentieren sich selbstbewusst mit neuen Facetten

Seht selbst.

.

Um was geht es?

Z-Diaries - Anja Hansen - Skoutz BuchvorstellungDie Zombieapokalypse, in der nicht nur der Kaffee schwarz ist

Hi, mein Name ist Rüdiger und ich bin ein Zombie! Wie es dazu kam? Das erzähle ich hier.

Dieser Ort sollte unsere Hoffnung sein. Entpuppt er sich jetzt als unser Untergang? Die Lage um uns herum spitzt sich zu und ich habe das Gefühl, dass nur ich uns alle retten kann. Stell den Kaffee auf, es geht weiter!

Die Zombieapokalypse, in der nicht nur der Kaffee schwarz ist

Eine humorvolle Zombieserie über das Sterben, das Leben und ganz viel dazwischen.
.

Wie haben uns die Z-Diaries gefallen?

Ich bin immer fasziniert, wenn jemand Risiken eingeht und etwas neues wagt. Speziell bei Geschichten, wo man meinen sollte, dass sich längst herausgebildet hat, was funktioniert, finde ich neue Konzepte schon für sich genial. So ist es mit den Z-Diaries, die mit novellenkurzen Episoden den Begriff Buchserie konsequent aber neu umsetzen. Angepasst an modernes Leseverhalten erzählt Anja Hansen die wirklich hochunterhaltsame Geschichte von Rüdiger, einem Zombie mit ganz normalen Alltagsnöten. Horror und Humor ergänzen sich hier perfekt. Mit scharfer Beobachtungsgabe, satirisch spitzer Feder und jeder Menge schrägen Einfällen entlockt sie auch den klischeebeladenen Zombies noch neue Aspekte. Ich warne allerdings davor, der Empfehlung der Autorin zu folgen, beim Lesen Kaffee zu trinken. Das kann hässliche Flecken geben, wenn man unvermittelt laut lachen will. (kn)

Skoutz-Juror Ralf Kor meint: Ungewöhnliches Format. Perfekt für die Binge Generation.
.

 

Wem verdanken wir die Z-Diaries?

Anja Hansen wurde 1985 im Saarland geboren und lebt auch heute noch dort. Gemeinsam mit 2 Katzen, Ehemann und kleiner Tochter. Sie schreibt in den Genre Erotik, Fantasy und Horror. Besonders haben es ihr Zombies angetan. Privat liest sie am liebsten Horror und Erotik. Sie liebt Mittelaltermärkte und Gothicfestivals. Auf einem davon lernte sie auch M.H.Steinmetz kennen. Die beiden verbindet mittlerweile eine Freundschaft, aus der bereits einige gemeinsame Geschichten entstanden sind. Wenn sie nicht gerade mit Windeln wechseln beschäftigt ist, verbringt sie ihre Zeit mit den Z Diaries. Eine Zombieserie mit viel Humor und starken Charakteren.

Wir freuen uns natürlich, wenn wir befreundete Autoren gemeinsam auf der Midlist haben und sind bei so einer Empfehlung schon sehr gespannt auf die Autorin, die wir bisher noch nicht persönlich kannten.

.

Hinweis:

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter).

Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann dadurch Bücher suchen sein. Denn so einfach entsteht eine aussagefähige Buchbewertung.

[Werbung] Ihr wollt mit auf die Zeitreise? Nur zu! Mehr Informationen bekommt ihr in den diversen Buchshops oder direkt über diesen Affiliate-Link von Amazon*.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.