When the Storm comes (Sommer in Kanada 1) – New Adult von Carina Schnell

Barbara Prill hat in diesem Jahr die Kategorie Erotik als Jurorin übernommen und sich den Titeln auf der Longlist Erotik angenommen. Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft haben, ist „When the Storm comes“ von Carina Schnell, das im Juli 2022 bei Piper erschienen ist.

When the Storm comes (Sommer in Kanada 1) – Prickelnde Romantik von Carina Schnell

Die Weite Kanadas und ein kleines Küstenstädtchen – zwischen Tierarztpraxis, Ausflügen in die Natur und Lagerfeuerabenden sprühen in dieser New-Adult-Romance die Funken!

Um was geht es in der Geschichte?

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever.

Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben …

,

Wie hat uns When the Storm comes gefallen?

Die Geschichte hat mich sofort abgeholt und direkt nach Kanada katapultiert. Das wunderschöne Setting spielt definitiv eine tragende Rolle und ist ein Erlebnis für alle Naturverrückten. Aber auch der Rest des Buchs hält das Vergnügen hoch: Tolle und liebenswerte Charaktere, die mich sofort überzeugt haben, eine wendungsreiche Geschichte, mit lustigen, emotionalen, ernsten und natürlich auch prickelnden Momenten. Der Schreibstil flüssig und locker und mir war gar nicht bewusst, wie schnell ich die Geschichte beendet habe. Eine absolute Leseempfehlung von mir! (hs)

Skoutz-Jurorin Barbara Pril meint: Unglaublich schön geschrieben. Etwas „untypisch“ für das New Adult- Genre überzeugt die Geschichte durch Leichtigkeit, pures Wohlgefühl beim Leser und tolles Setting. Malerische Kleinstadt, tolle Charaktere, eine Tierarztpraxis und eine feuchte Hundenase sprechen für sich.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

Es waren schon immer Geschichten, die in fernen Welten spielen und die Leser auf spannende Reisen mitnehmen, die Carina Schnell am meisten fesseln konnten. Daraus hat sich auch ihre Liebe zu fremden Ländern, Sprachen und Kulturen entwickelt. Sie schrieb schon in jungen Jahren, verbrachte aber nach dem Abitur erst einmal viel Zeit im Ausland mit dem Studium mehrerer Fremdsprachen. Danach absolvierte sie einen Bachelor in Übersetzungswissenschaft an der Universität Heidelberg und einen Master im Fachübersetzen an der Universität Genf. Während sie neben dem Studium als Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache tätig war, entdeckte sie die Liebe zu ihrer Muttersprache neu und begann wieder zu schreiben.

Das klingt nach einen sehr interessantem Interview, wir berichten, wenn wir mit Carina gesprochen haben.

 

Wenn ihr die Autorin, den Verlag und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert