Edward & Wallis - Eine Liebe stärker als die Krone - Skoutz-Buchfieberkurve

Wallis und Edward. Eine Liebe, stärker als die Krone – Tatsachenromanze von Wendy Holden

Kay Noa hat sich in diesem Jahr als Jurorin der Kategorie History angenommen. Sie hat sich die Longlist angesehen, durchforstet und aus allen Vorschlägen ihre Midlist erstellt. Die Genre-Auswahl in der Kategorie ist sehr vielfältig und umfasst ein großes Spektrum und die Auswahl war nicht leicht.

Eines der Bücher, die Kay auf die Midlist gewählt hat ist „Wallis und Edward Eine Liebe stärker als die Krone“ von Wendy Holden. Ein bewegender Roman über eine der ungewöhnlichsten Frauen des englischen Königshauses.

Wallis und Edward: Eine Liebe stärker als die Krone  – Historischer Roman über eine ganz und gar verbotene Liebe von Wendy Holden

Royale Romance ist beliebt. Aber die packendste, spannendste, überwältigendste von allen, die schrieb das Leben selbst. Kenntnisreich unterstützt von Wendy Holden.

Um was geht es in der Geschichte?

Wendy Holden - Wallis & Edward - Eine Liebe stärker als die Krone London, 1928
Die 32-jährige Wallis kommt mit großen Erwartungen aus den USA nach England, um ihren zweiten Mann zu heiraten. Doch ihr Mann hat kaum Zeit für sie, und die Engländer sind Snobs ohne Interesse an ihr. Wallis ist einsam. Aber schließlich fasst sie sich ein Herz:

Wenn sie niemand auf Partys einlädt, dann lädt sie sich eben selbst ein. Schon bald ist Wallis der Star der High Society von London. Schließlich lernt sie Edward, den Prinz von Wales, kennen. Um ihn ist es sofort geschehen, er empfindet eine Liebe zu Wallis wie zu keiner anderen Frau zuvor.

Aber soll Wallis sich wirklich von ihrem Mann trennen und auf Edward einlassen? Und damit Teil einer Familie werden, der sie mit ihrer Freiheitsliebe niemals gerecht werden kann?

Wie hat uns Wallis und Edward gefallen?

Durch den wirklich fantastischen Schreibstil der Autorin wird man an das Buch gefesselt und es liest sich einfach nur toll. Es wird alles lebendig, die Konvention in Bürgertum und Adel, der Druck der öffentlichen Meinung, die Tradition des Königshauses und eben die Liebe, die wie eine Urgewalt das alles in Frage stellt. Wendy Holden erzählt das alles so einfühlsam und mitreißend und zeigt Wallis Simpson aus einem anderen Blickwinkel als den, den ich bisher hatte. Ein wundervolles Buch! (kf)

Skoutz-Jurorin Kay Noa meint: Royals sind faszinierend und diese Liebesgeschichte ist auch noch wahr. Besser, krasser als man sie erfinden würde. Grund genug, ihr den Platz für den internationalen Titel zu geben.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

Wendy Holden hat als Journalistin für The Sunday Times, Tatler und The Mail on Sunday gearbeitet, bevor sie sich dem Schreiben von Büchern zugewendet hat. Sie hat dreizehn Romane geschrieben, von denen jeder ein Bestseller in Großbritannien war. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Derbyshire.

Wir hoffen, dass es mit dem Interview klappt und werden dann von unserem Besuch berichten!

Wenn ihr die Autorin, der Verlag und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert