Verwunschene Welten – Fantasy Anthologie von Kornelia Schmid

Petra K. Gungl und Fenna Williams haben sich in diesem Jahr den Juryposten in der Kategorie Anthologie geteilt und beide haben sich gemeinsam die Longlist Anthologie angeschaut und beratschlagt, welche Titel sie auf die Midlist weiterschicken. Die Genre-Auswahl in der Kategorie ist sehr vielfältig und umfasst ein großes Spektrum.

Eines der Bücher, die von den beiden Jurorinnen auf die Midlist Anthologie geschickt wurden ist „Verwunschene Welten“ von Kornelia Schmid. Eine Fantasy Anthologie, die uns unter anderem nach Atlantis entführt.

Verwunschene Welten von Kornelia Schmid

Magisch – mystisch – übernatürlich! Tauche – manchmal im wahrsten Sinne des Wortes – ein in verwunschene Welten und lass dich verzaubern.

Um was geht es in der Geschichte?

Wassermann-SkoutzThelxiope, genannt Thel, ist eine Sirene. Um einen gutbezahlten Tauchauftrag zu erledigen, reist sie nach Venedig. Doch bald muss sie erkennen, dass es nicht um Geld, sondern um ihr Leben geht.

Nur eine Sekunde der Unaufmerksamkeit und Brookes ganzes Leben steht Kopf, als sie mit dem geheimnisvollen Apoll zusammenläuft. Denn plötzlich ist er überall. Und als wäre das nicht schon seltsam genug, versteht es Apoll ein großes Geheimnis daraus zu machen, woher er kommt und wieso er so überraschend in Brookes Leben aufgetaucht ist. – Ein Dorf im Wald ist das Zuhause der Geschichtenschreiber, die mit geschriebenen Worten Leben verändern können. Gerald und Lisandra leben beide im Wald und könnten unterschiedlicher nicht sein. Nach einigen Streits kommen sich die beiden dennoch näher. Doch dann begeht Lisandra einen Verrat, der alles zu verändern droht… – Als Delia unerwartet ihren Job verliert, flüchtet sie an den Strand, um dort einen sorglosen Abend zu verbringen. Doch dann wird sie von einem Strudel ins Meer gezogen und findet sich plötzlich in der mystischen Stadt Atlantis wieder. – Als mutierte Wölfe aus dem Labor entkommen und Sunnys Heimatstadt „Waterville“ verwüsten, riegelt das Militär die Stadt ab. Sunny zählt zu den wenigen Überlebenden und kämpft gemeinsam mit Lehan gegen die Zeit. Schaffen sie es innerhalb von 2 Stunden am anderen Ende der Stadt zu sein, damit sie gerettet werden können?

Mitwirkende:

  • Kornelia Schmid
  • Stefanie Daidrich
  • Julia Buchholz
  • Tigist Brhane
  • Julia Lindenmair

Wie hat uns Verwunschene Welten gefallen?

Es ist eine magische Welt, in die man hineintaucht und man kann vollkommen darin versinken. Das Cover verspricht eine mystische und übernatürliche Geschichte und genau die bekommt man – faszinierend und toll.

Skoutz-Juroren Fenna Williams und Petra K. Gungl sagen: In das wunderschöne Cover haben wir uns sofort verliebt – als dann die erste Geschichte sogleich in Venedig begann, waren wir verzaubert. Venedig und Fantasy ist ein gelungenes Match. Sehr positiv fällt auch die liebevolle graphische Gestaltung auf.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wer hat’s geschrieben?

Kornelia Schmid wurde 1993 in Regensburg geboren. Später hat sie dort Germanistik, Kunstgeschichte und Philosophie studiert. Ihren ersten Roman begann sie im Alter von 12 Jahren. Inzwischen hat sie sich das Schreiben zum Beruf gemacht und arbeitet als Redakteurin in München. Ihre fiktionalen Texte sind hauptsächlich im Bereich Fantastik angesiedelt, wobei sie neben Ausflügen in alltägliche, historische oder futuristische Settings besonders gerne in magische Welten abtaucht – egal, ob Eislandschaft, Wüste oder Dschungel. Ihre Kurzgeschichten erscheinen regelmäßig in Anthologien. Mit „Das Licht aus dem Nebel“ ist 2023 ihr Debütroman erschienen.

Skoutz-Autoreninterview Kornelia SchmidAnlässlich ihrer Nominierung haben wir Kornelia besuchen dürfen und ein Gespräch mit ihr führen dürfen. Es gab viele spannende und interessante Themen wie ihre Büchertische (Tische die mit Büchern gebaut wurden – WOW), ihre Liebe zu Büchern und wie sie KI-Apps sieht. Das Interview könnt ihr hier lesen. (weiterlesen)

 

 

Wenn ihr die Autorin und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert