Love Lyrics - Romance Shortlist 2021 Skoutz-Award

Love Lyrics – Du bist mein Song – Rockstar Romance von Aaliyah Abendroth


Mit “Love Lyrics – Du bist mein Song“, einer emotionalen und berührenden Rockstarromanze, ist Autorin Aaliyah Abendroth der Sprung auf die Midlist Romance 2021 gelungen.  Aus mehr als 300 Titeln der Longlist musste unsere Jurorin Elvira Zeißler ihre Favoriten wählen – darunter auch der 402 Seiten starke Liebesroman, der im Dezember 2020 im Selbstverlag erschienen ist.

Tatsächlich konnte sich das Buch gegen seine Midlist-Konkurrenz behaupten und wurde von Publikum und Jury auf die Shortlist 2021 des Skoutz-Awards gewählt und steht damit im Finale. Damit bestehen natürlich allerbeste Chancen auf den Skoutz-Award 2021.

Natürlich sind wir gespannt, wie sich der Titel im Finale schlägt, doch vorher möchten wir euch die Geschichte von Rocker Davian und Harmony einmal näher vorstellen.

.

“Love Lyrics – Du bist mein Song– ein Buch, dass mitten ins Herz trifft

Eine Rockstar Romance im Stil eines Nirvana-Songs: Emotional, mitreißend und in ihrer Eingängigkeit doch erstaunlich tiefgründig.

Aber seht selbst:

.

Um was geht’s?

Er ist ein Rockstar, und nur sie kann ihm die Songtexte geben, die er braucht … vielleicht aber auch sehr viel mehr.

Davian Hope, gefeierter Rockstar, hat ein Problem: Er muss die störrische Harmony dazu bringen, die Lyrics für sein neues Album zu schreiben.
Doch die Zusammenarbeit mit ihr verläuft ganz anders als erwartet, denn sie weckt plötzlich Gefühle in ihm, die er nicht für möglich gehalten hätte. Vor allem nicht jetzt, da Davians Erinnerungen an die Zeit vor seinem Unfall langsam zurückkehren – und mit ihnen all die liebestrunkenen Gefühle für das Mädchen mit den traurigen braunen Augen, das ihm damals so viel bedeutet hat.
Hin- und hergerissen zwischen seinen aufkeimenden Gefühlen für Harmony und dem Wunsch, seine Jugendliebe wiederzufinden, ist es schließlich Davians ungebrochene Liebe zur Musik, die ihn erkennen lässt, was sein Herz schon lange wusste.

.

Wie fanden wir “Love Lyrics – Du bist mein Song”?

Dieses Buch rockt! Gute Musik, sympathische Figuren, allerhand Probleme und Geheimnisse und natürlich eine Menge Emotionen – all das verbindet Aaliyah Abendroth zu einer mitreißenden und berührenden Lovestory, die nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern uns tief in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten abtauchen lässt.

Skoutz-Jurorin Elvira Zeißler meint:

Dieses Buch ist viel mehr als „nur“ eine Rockstar-Romance. Es geht um die Liebe zu guter Musik, berührende Liedtexte und tiefgründige Charaktere. Gewürzt wird diese Story mit emotionalen, herzzerreißenden Szenen sowie einer guten Prise Humor. Aaliyah Abendroth ist hier ein berührender, spannender und wirklich schöner Roman gelungen, nicht nur für Nirvana-Fans.

 

Wem verdanken wir “Love Lyrics – Du bist mein Song”?

Interview Aaliyah AbendrothAaliyah Abendroth hat Sprachen studiert, unzählige Konzerte besucht und das Leben vor sowie hinter der Bühne als Redakteurin, Fan und Freundin der auftretenden Künstler kennengelernt. Fasziniert vom Musikbusiness bastelt sie aus dem Erlebten nun humorvoll-romantische Liebesromane. Sie erzählt am liebsten von aufstrebenden und manchmal auch gescheiterten Pop- und Rockstars, die jedoch immer ein Happy End finden. Ihr erstes Buch veröffentlichte Aaliyah Abendroth im Jahr 2016 und gab damit den Startschuss zur Dream-Catchers-Reihe.

Natürlich haben wir Aaliyah Abendroth besucht und uns mit ihr über Happy-Ends, die Diskriminierung von Liebesromanen, professionelle Schreibarbeit, Gründe für nächtliches Aufstehen und natürlich die Liebe zu Büchern unterhalten (weiterlesen)

.

Mehr Info

In unserer Buchsuche erfahrt ihr zudem, ob das Buch zu euch passt. Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. So seht ihr auf einen Blick, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein. Natürlich gibt es dort auch noch andere Bücher, Rezensionen und vieles mehr.
Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es bei uns natürlich auch bewerten, damit unsere Buchsuche weiter wächst.

[Werbung]  Mehr Informationen wie Leseproben etc. gibt es über unseren Affiliate-Link bei Amazon, wo ihr das Buch auch direkt beziehen könnt.

Schreibe einen Kommentar