I AM ALEX von Diana Dettmann

Vorjahres Shortlistkandidat Marcel Riepegerste hat sich den in diesem Jahr der Aufgabe gestellt, den Juryposten in der Kategorie Crime zu übernehmen. Aus über 400 Longlistkandidaten des Skoutz Award 2023 musste er seine Midlist erstellen und die Aufgabe war nicht einfach und er hat es auch sehr genau geprüft.  Ganz gespannt haben wir darauf gewartet, welche Titel es wohl auf die Midlist Crime  schaffen.

Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft haben, ist „I AM ALEX„, ein actionreicher Thriller von Diana Dettmann.

 

I AM ALEX von Diana Dettmann

Actiongeladener Thriller, spannend bis zu letzten Seite.

Um was geht es in der Geschichte?

„Er ist ein Fremder. Und ich eine Fremde.“

Ava ist noch ein Kind, als sie entführt und beinahe getötet wird. Nur dank der Hilfe eines Fremden, der wie aus dem Nichts aufgetaucht und ohne eine Spur wieder verschwunden ist, gelang ihr die Flucht. Doch ohne einen Beweis seiner Existenz, bleibt er eine blasse, dunkle Figur in der verwaschenen Erinnerung eines kleinen, verängstigten Kindes.
Nicht mehr als ein Geist, an dessen Existenz jedoch außer ihr niemand glaubt.

Getrieben von der festen Überzeugung, dass es ihn wirklich gibt, jagt sie noch Jahre später jeder Spur ihres vermeintlichen Retters hinterher.
Bis er eines Tages vor ihr steht.
Keinen Tag gealtert.
Und mit dem Auftrag, sie zu töten.

Wie hat uns I AM ALEX gefallen?

WOW, die Geschichte hat mich sofort angezogen und mich mitgenommen, ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Es war spannend und voller Action, meine Nerven haben gelitten aber gleichzeitig aber auch viel Gefühl in der Geschichte. Unglaublich gut gelungen und ich war bis zum Ende gefesselt und bin schwer begeistert!

Skoutz-Juror Marcel Riepegerste meint: Ein Titel wie eine erfolgreiche Netflix-Serie, ein Buchcover wie ein großer Hollywood Blockbuster und dazu noch ein ungemein spannender Plot. Wenn dann auch noch die Handlung ohne Umschweife beginnt und der Lesende schon nach wenigen Seiten mittendrin im Geschehen ist, – ja, dann steht ein Titel zu Recht auf der Midlist des Skoutz Award.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

Ich heiße Diana Dettmann und bin seit 2013 Selfpublisherin über Amazon KDP.

Geboren und aufgewachsen im schönen Mecklenburg- Vorpommern, konnte ich es nie über mich bringen, dieses Fleckchen zu verlassen und bin dem rauen Norden immer treu geblieben. Mittlerweile lebe ich mit meiner Familie, einem Kaninchen und einer schwarzen Katze in einer sehr ruhigen, ländlichen Ecke in der Nähe von Schwerin inmitten von Wäldern, Feldern und Seen, die mich schon früh zu so manchen Tagträumen inspiriert haben.

Den Großteil meiner Teenagerzeit habe ich mit der Nase im Buch verbracht, unzählige Liebesromane verschlungen und später auch das Fantasygenre für mich entdeckt. Mein Bücherregal heute ist zum großen Teil mit Young Adult Romanen, romantischen Fantasywälzern und Dystopien gefüllt. Und in eben diesen Genres fühle ich mich auch schriftstellerisch am wohlsten.

Besonders freue ich mich über euer direktes Feedback. Euch hat gefallen, was ihr gelesen habt? Ihr habt eine Frage? Dann kontaktiert mich! Ich freue mich über jede Mail und jeden Kommentar auf Facebook.

Das klingt nach einem sehr interessanten Gesprächspartner. Wir hoffen, dass es mit dem Besuch klappt und werden dann berichten.

Wenn ihr den Autor und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

One Comment

  • Caro Trimpop

    Eins der spannendsten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe!
    Absolut nervenaufreibende Twists und Charaktere, an die man direkt sein Herz verliert!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert