Ghostsitter: Band 6 Jäger des verlorenen Serums von Tommy Krappweis

In diesem Jahr hat sich die bei Skoutz bestens bekannte Autorin Lilly Labord erboten, die Schirmherrschaft über unsere neue Kategorie Kinder- und Jugendbuch zu übernehmen. Von Berufs wegen hat Lilly viele Jahre mit Kindern und Jugendlichen zusammengearbeitet und war auch in der Leseförderung tätig. Damit ist sie sozusagen ein Vollprofi und wir waren sehr gespannt, was sie für uns ausgesucht hat.

Eines der Bücher, das von Lilly in die Midlist Kinder-und Jugendbuch 2022 gewählt wurde, ist „Ghostsitter 6:
Jäger des verlorenen Serums“, 
von Tommy Krappweis das im April 2021 über Edition Roter Drache herausgegeben wurde. Damit sind auch die die Chancen auf den ersten Kinderskouz groß. Wir drücken die Daumen.

Ghostsitter Band 6: Jäger des verlorenen Serums – das sechste Abenteuer der Ghostsitter nach Tommy Krappweis Original Hörbuchscript 

Spannendes Abenteuer in Ägypten, das begeistert. Aber seht selbst …

Um was geht es?

Oh-Oh!

Hop Tep, die untote Mumie, droht endgültig zu Staub zu zerfallen. Das Lazarus-Serum, welches ihn über Jahrtausende am Leben hielt, ging zur Neige und der ägyptische Prinz will nun dafür sorgen, dass niemand hinter das Geheimnis des wundertätigen Mittels kommt. Zu groß ist die Gefahr, dass das Serum in falsche Hände gerät. Doch er hat die Rechnung ohne Dada gemacht, die fest entschlossen ist, ihn zu retten – auch gegen seinen Willen. Als sie bei ihren Forschungen in einem unterirdischen Höhlensystem in Gefahr gerät, machen sich Tom und seine Freunde auf nach Ägypten, um ihr beizustehen.

Wie hat uns Ghostsitter Band 6 Jäger des verlorenen Serums gefallen?

Ich finde es ist eine spannende und sehr unterhaltsame Geschichte, die einen entführen kann. Der Alltag kann hinter einem bleiben und man ist mit allen Sinnen in der Geschichte. Sie hat alles, was Kinder begeistern kann. (hs)

Jurorin Lilly meint: Ist wirklich unterhaltsam geschrieben und ich weiß aus eigener Anwendung, dass es Kindern Spaß macht

Wem verdanken wir das Buch?

Tommy Krappweis – Bestsellerautor, Musiker, Comedian, Regisseur und Produzent – wurde 1972 in München geboren. Er war u. a. Straßenmusiker, Stuntman in Western Shows, Ensemblemitglied von »RTL Samstag Nacht«, erfand mit Norman Cöster die Kultfigur »Bernd das Brot«, gründete die Produktionsfirma »bumm film« und das VFX Studio »BigHugFX«. Der Grimme-Preisträger schreibt Bücher, Drehbücher, Songs und Hörspiele und führte Regie u.a. für die „ProSieben Märchenstunde“ und die Verfilmung seines Romans »Mara und der Feuerbringer«.

Natürlich möchten wir mit dem Autor plaudern und wir sind dran. Sobald es sich ergeben hat, bekommt ihr natürlich Bescheid.

Mehr Info

In unserer Buchsuche erfahrt ihr zudem, ob das Buch zu euch passt.

Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. So seht ihr auf einen Blick, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.
Natürlich gibt es dort auch noch andere Bücher, Rezensionen und vieles mehr.

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es bei uns natürlich auch bewerten, damit  unsere Buchsuche weiter wächst.

[Werbung]  Mehr Informationen wie Leseproben etc. gibt es über unseren Affiliate-Link bei Amazon*, wo ihr das Buch auch direkt beziehen könnt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.