Dunkel Land - Roxann Hill

Dunkel Land – Ermittlerkrimi von Roxann Hill

Dunkel Land“ von Roxann Hill ist ein 384 Seiten starker, im November 2017 bei HarperCollins erschienener Krimi, der neben seiner äußerst spannenden Story vor allem durch das einzigartige ungleiche Ermittler-Duo besticht.

Roxann Hill konnte mit ihrem spannungsgeladenen Krimi „Dunkel Land“ unsere Skoutz Jurorin May B. Aweley überzeugen. Aus über 300 Titeln der Crime-Longlist ergatterte sie einen der begehrten Midlist-Plätze. Von der Shortlist ging es in die Finalrunde und damit direkt zur Gala am 12.10.2018, wo es vielleicht den begehrten Crime-Skoutz 2018 gibt.

 

Dunkel Land - Roxann Hill„Dunkel Land“ – spannender Ermittlerkrimi von Roxann Hill

Gut Wuthenow, ein altehrwürdiges Anwesen im Havelland; hier soll sich Verena Hofer die nächsten drei Monate um den Neffen der Hausherrin kümmern. Überrascht stellt sie fest, dass ihr Schützling der geniale wie arrogante Dr. Carl von Wuthenow ist. Der Kriminalist wurde erst kürzlich angeschossen und leidet seitdem unter Störungen des Kurzzeitgedächtnisses. Carl lehnt den Plan seiner Tante strikt ab. Verena, die das Geld dringend braucht, geht einen Deal mit ihm ein: Er lässt sie ihren Job machen, sie hilft ihm bei der Ermittlungsarbeit. Und schon ihr erster Fall hat es in sich: Eine übel zugerichtete Leiche wird auf einem Berliner Bauplatz gefunden und die Spuren weisen in die rechte Szene …

 

Wie fanden wir „Dunkel Land“?

Und wieder hat Roxann Hill ein Top-Ermittler-Duo erschaffen und begeistert damit ihre Leser. Sie sind so unterschiedlich und ergänzen sich dennoch so genial. Aber auch die Handlung hat es in sich, rasant, actionreich und sehr unterhaltsam gleitet man nur so durch die Seiten. Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite – und das offene Ende macht Hoffnung auf weitere Fälle der beiden.

Skoutz-Jurorin May B. Aweley meint: “Dunkel Land” ist kein rasanter, blutiger Krimi, sondern eine spannende Story zum Miträtseln für den Leser. Das nicht alltägliche Ermittlerduo, die Abwechslung zwischen idyllischen und kriminalistischen Motiven, machen das Buch so einzigartig.

 

Wem verdanken wir „Dunkel Land“?

Roxann Hill, die im Sommer 2012 ihren Debütroman veröffentlicht hat, wurde in Brünn/Tschechien geboren und flüchtete während des Prager Frühlings mit ihren Eltern nach Deutschland. Mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern und den zwei Ridgeback-Hündinnen lebt sie mittlerweile in Mittelfranken. Die vielseitige Autorin, die nicht nur Krimis und Thriller schreibt, sondern auch gerne mal ihre Leser mit Fantasy oder Liebesromanen überrascht, konnte ihre Passion zur Profession machen und arbeitet nun seit einigen Jahren hauptberuflich als Autorin. Ihre spannenden Bücher wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt und begeistern die Buchfans international.

Mehr über Roxann Hill erfahrt ihr in diesem Interview, das wir mit ihr führen durften.

Ihr wollt den packenden Kriminalroman „Dunkel Land“ selbst entdecken? Dann holt es euch entweder in einem der verschiedenen Buchshops oder direkt hier unter diesem Affiliate-Link bei Amazon*.

 

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit  unsere Buchsuche besser werden kann (weiter).
Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert