Brian Keene, Skoutz-Buchvorstellung, der Komplex

Der Komplex – Horror-Thriller von Brian Keene

Vorjahresfinalist Nico von Cracau hat in diesem Jahr den Juryposten für die Kategorie Horror übernommen. Bei über 300 Titeln, die auf der Longlist standen, war die Auswahl für ihn natürlich nicht einfach und wir waren sehr gespannt auf seine Auswahl. Eines der Bücher, die den Sprung auf die Midlist des Skoutz-Awards 2023 geschafft haben, ist „Der Komplex„, ein Horror-Thriller von Brian Keene, der 2022 bei Festa in deutscher Sprache erstveröffentlicht wurde.

Der Komplex – Horror-Thriller von Brian Keene

Ein erschreckender, blutrünstiger, dabei aber äußerst unterhaltsamer Thriller von Brian Keene

Brian Keene, Der Komplex, Skoutz-Buchvorstellung, Skoutz-Award 2023 Midlist HorrorUm was geht es in der Geschichte?

Im Pine-Village-Apartmentkomplex leben die Menschen Tür an Tür, ohne ihre Nachbarn zu kennen.
Ein depressiver Horrorautor.
Ein junges Pärchen, frisch verheiratet.
Ein Veteran des Vietnamkrieges.
Eine alte Katzenlady.
Ein Serienmörder …
Doch die Sicherheit in den eigenen vier Wänden wird bedroht: Eine Horde nackter Irrer dringt in die Wohnanlage ein und entfesselt ein blutiges Massaker.

Elf Fremde. Wenn sie die Nacht überstehen wollen, müssen sie sich gemeinsam wehren.

Wie hat uns Der Komplex gefallen?

Irre stürmen einen Luxus-Wohnungskomplex und schießen los. Das ist jetzt noch nicht Midlistwürdig. Aber die Zusammensetzung der Bewohner … hehehe … die hat es in sich. Gefangen in der Notwendigkeit von Solidarisierung und Verteidigung beginnt ein perfides, gelegentlich zynisches Spiel, ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem auch die Mäuse Zähne haben. Würdet ihr einem Fremden euer Leben anvertrauen? Wann jemals kennt man einen Menschen? Und worum, zum Henker, geht es eigentlich bei dieser Creep-Show?
Brian Keene erzählt das mit perfidem Spaß am Grauen, sicherem Gespür für dramatische Blutspritzer und reichlich Action. So macht Horror Spaß.

Skoutz-Juror Nico von Cracau meint: Ohne Vorwarnung stürmen bewaffnete, nackte Irre einen Apartmentkomplex und das blutige Treiben beginnt. Kurzweilig, leicht zu lesen, ein Horrorsnack für Zwischendurch mit dem Augenmerk auf Action.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

Der US-Amerikaner Brian Keen ist Autor von mehr als 30 Romanen. Außerdem verfasste er Comics wie The Last Zombie oder Doom Patrol. Seine Werke wurden mehrmals mit dem Bram Stoker Award ausgezeichnet.

Diese Information reicht uns noch nicht und so versuchen wir, einen Termin für einen Besuch zu bekommen. Mal sehen, ob es klappt.

Wenn ihr die Autorin und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert