Air Awoken: Die Chroniken von Solaris 1 – romantische High Fantasy von Elise Kova

Michael Siefener hat in diesem Jahr den Juryposten des Skoutz-Awards für die Kategorie Fantasy übernommen. Das ist eine verantwortungsvolle Ausgabe, denn aus den fast 400 Titeln, die auf der Longlist gemeldet wurden, durften nur 12 auf Michaels Midlist Fantasy, die damit einen spannenden Querschnitt quer durch das Genre bietet.

Eines der Bücher, die den Sprung geschafft haben, ist „Air Awoken: Die Chroniken von Solaris 1„, eine episch erzählte Romantasy mit einer starken Wind-Magierin und einem feuerbegabten Prinzen aus der Feder von Elise Kova, die im 2022 bei Carlsen erschienen ist. 

 

Fantasy

Air Awoken: Die Chroniken von Solaris 1 – romantische High Fantasy von Elise Kova

Die Chroniken von Solaris ist ganz besondere High Fantasy Romance: Dramatisch, actionreich und bittersüß fesselt diese Elemente Fantasy ab der ersten Seite.

Um was geht es in der Geschichte?

Eine junge Frau mit einer verloren geglaubten Gabe.
Ein Prinz, beschenkt mit der Macht über das Feuer.
Als er ihre Magie erweckt, gibt es für sie beide kein Zurück.

Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher.

Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen …

Der Auftakt einer magischen Romantasy-Saga, voller Action, Drama und einer bittersüßen Liebe zum Dahinschmelzen!

Wie hat uns Air Awoken gefallen?

Obwohl ich es echt nicht erwartet hätte, hat mich das Buch frontal erwischt und aus einem „ich lese nur mal kurz ein paar Seiten“ wurde dann direkt das ganze Buch. Es war so spannend geschrieben, die Abenteuer so mitreißend, die Protagonisten so liebenswert, dass es mir einfach unmöglich war, es aus der Hand zu legen. Hier habe ich alles, was mein Leserherz gerne möchte und für mich war es spannend und toll.

Skoutz-Juror Michael Siefener meint: lyrische Sprache und das Thema „Bibliothek“, da musste ich einen zweiten Blick wagen und wurde nicht enttäuscht. 

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*

Wem verdanken wir das Buch?

Elise Kova ist eine USA Today– und internationale Bestsellerautorin. Sie liebt es, Geschichten über fantastische Welten voller Magie und tiefer Gefühle zu erzählen. Sie lebt in Florida und wenn sie nicht schreibt, spielt sie Videospiele, zeichnet, chattet  auf Social Media oder träumt von ihrer nächsten Geschichte.

Das klingt nach einem sehr interessanten Gesprächspartner. Wir hoffen, dass es mit dem Besuch klappt und werden dann berichten.

 

Wenn ihr die Autorin und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert