13 Brains of Zombie - MLHOR2021

13 Brains of Zombies – Horror-Anthologie von Markus Kastenholz et al.

Vorjahressieger André Wegmann hat sich unerschrocken den knapp 2o0 Vorschlägen der Longlist Horror gestellt und aus den dunkelsten Ecken des Buchregals die schrecklichsten, abgründigsten, furchterregendsten, düstersten und grausamsten Geschichten des letzten Jahres für den Horror -Skoutz herausgeholt und auf seine Midlist Horror 2021 gepackt.

13 Brains of Zombie“ eine im September 2020 bei Hammer Boox verlegte Anthologie über unser liebstes Gammelfleisch, ist eines dieser Bücher, das mit zombiemäßiger Beharrlichkeit auf dem Weg zum Skoutz-Award 2021 ist.

Doch seht selbst …

.

13 Brains of Zombies – 13x Neues von der Zombiefront!

13 Brains of Zombies“ ist eine mit viel Liebe und Sachverstand zusammengestellte Anthologie, die so richtig Spaß macht. Viele der Autoren kannten wir bereits und die anderen feiern wir als Neuentdeckung!
Wir hoffen sehr auf weitere Sammlungen aus dem Verlag und starten mit einem Braaaaaaaaain in diese hier.

.

Um was geht’s?

13 Brains of Zombies - Markus KastenholzZombies
Man kann sie erstechen, erschießen, in Brand setzen, zerstückeln, überfahren und, und, und …
meist vergehen sie still, mit einem letzten „Gehirne …“ auf den untoten Lippen.

Trotzdem – sie sind nicht endgültig totzukriegen! Immer wieder raffen sie ihre Körperteile noch einmal zusammen und erblicken neu das Licht der – u.a. literarischen – Welt.
Und schon ist es wieder passiert!

In dieser Anthologie mit 13 ausgewählten Zombie-Geschichten.

Doch Vorsicht! Die Zombies haben dazugelernt. Sie sind nicht mehr nur die Gehirne fressenden Dumpfbacken. Und nicht alles ist so, wie es scheint …

  • Nici Hope – Hunger
  • Mario Steinmetz – Headphones
  • Lothar Nietsch – Deathpoint
  • Alexander Grun – (De-)Generation-Z: Erlösung
  • Marcel Hill – Pamela
  • Markus Kastenholz – Zombie-Night
  • Azrael ap Cwanderay – Schrödingers Zombie
  • Torsten Scheib – Bester Freund
  • Doris E. M. Bulenda – Erwachen im Wald
  • Jean Rises – The Splattering
  • Alida Gersonde – Alex
  • Fabienna Seven – Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
  • Erik R. Andara – Was Freundschaft am Ende bedeutet

.

Wie hat uns „13 Brains of Zombie“ gefallen?

Ich bin seit Brooks Zombie Survival Guide bestens gerüstet und habe sicherlich hundert Mal mit meinen nerdigen Freunden durchgespielt, wie wir die Zombie-Apokalypse souverän meistern würden. Selbstverständlich war ich etwas überheblich, als ich mir daher 13 Brains of Zombie vornahm. Und ja, die Kollegen können was. Der moderne Zombie erfordert ein Nachjustieren unserer Pläne, denn die Exemplare hier kommen auf Ideen, die wir nicht kommen gesehen hätten. Eine tolle Anthologie, die wirklich sehr bunt aber auf durchgängig hohem Niveau den Mythos Zombie um ein paar funkelnde (oder auch gammelige) Details bereichert. Großes Lob an den Verleger. (kn)

Andrés Eindruck:  Nicht erst seit „The Walking Dead“ sind die wandelnden Untoten ein fester Bestandteil der Popkultur. In dieser abwechslungsreichen Anthologie von Hammer Boox zeigen die Zombies ganz unterschiedliche Facetten: grausam und ekelig, aber mitunter auch anrüchig, witzig und philosophisch. Diese Kurzgeschichten-Sammlung macht richtig Spaß!

.

Wem verdanken wir das Buch?

Markus Kastenholz schreibt seit er 11 Jahre alt ist. Doch auch sein Leben ist bewegt: Nach Schule, Studium (vergleichende Religionswissenschaften), Bürokaufmannlehre und Jahren im Organisationsmanagement folgte 1998 die Pflege der Eltern bis zu deren Tod. 2005 erfolgte auch der Umzug vom Rheingau in den Breisgau, die „Toskana Deutschlands“.

Wir freuen uns, endlich mit ihm ein Interview zu führen, denn schon sein Motto verspricht wundervoll tiefsinnige Gesprächsthemen: TU ALLES, WAS DU WILLST – SOLANGE ES NIEMANDEM SCHADET.

.

Mehr Info

In unserer Buchsuche erfahrt ihr zudem, ob das Buch zu euch passt.

Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. So seht ihr auf einen Blick, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.
Natürlich gibt es dort auch noch andere Bücher, Rezensionen und vieles mehr.

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es bei uns natürlich auch bewerten, damit  unsere Buchsuche weiter wächst.

[Werbung]  Mehr Informationen wie Leseproben etc. gibt es über unseren Affiliate-Link bei Amazon*, wo ihr das Buch auch direkt beziehen könnt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.