Skoutz-Buchregal #24 – Romance Special

Skoutz-Buchregal #24 – Romance Special

Tatort Buchregal 24
Liebe Skoutze,

Auch wenn es draußen Ende April ernsthaft schneit, lassen wir uns den Frühling nicht vermiesen. Deshalb haben wir spontan beschlossen, aus dem Skoutz-Buchregal #24 ein Romance-Special zu machen, das garantiert Frühlingsgefühle weckt und beim Lesen allen Schnee zum Schmelzen bringt.

TO 24 LLCAm Wochenende hat in Berlin die LLC – Loveletter Convention – stattgefunden. Das wäre für sich schon ein Grund für ein Special. Autoren und Leser einträchtig vereint beim Schwelgen in und über Bücher. Das ist auch der Grund, warum wir gestern den Bericht aus dem Skoutz-Buchregal #24 nicht mehr geschafft haben.

Tolle Lesungen, spannende Interviews, Autoren zum Anfassen und Liebhaben … Und das ohne Vorauswahlkriterien anhand leidiger Verlags- oder Independentfragen – so stellen wir uns eine Buch-Convention vor, die Leser erreicht und Buchmenschen vereint. Auch zum 5. Mal ging das Konzept der ausverkauften Veranstaltung auf. Die Mischung aus hochkarätigen nationalen und internationalen Romance-Autoren, Bloggern und Lesern führt zu interessanten Begegnungen, hochinformativen Panels und einer entspannten Atmosphäre. Einziger Wermutstropfen war die als Highlight der Veranstaltung am Sonntag ausgerufene gemeinsame Signierstunde, bei der es im Gedränge um Freiexemplare zu hässlichen Szenen unter den Besuchern kam. Die Security hatte nach den entspannten Tagen offenbar nicht damit gerechnet, dass harmlose Büchereulen auch ganz schnell mal zu Harpyien mutieren können …

Wer auf der LLC16 war und darüber bloggt, ist herzlich eingeladen, uns den Link zu schicken, wir möchten in den nächsten Tagen noch einen ausführlichen Bericht einstellen und verlinken gern.

Icon Bookshelf bLesetipps zum Skoutz-Buchregal #24

Doch nun kommen wir zu unserer Romance-Auswahl der Woche. Mit einer kalorienfreien, garantiert wirksamen Frühlingskur aus Herzklopfen, Lachmuskeltraining, Bauchkribbel-Massage und Hormonbeschleuniger für alle Herzschmerz- und Romantikleser, Drama-Queens, Buchstabenliebhaber und Seitenanbeter von Emily Kyrkjebo, Kylie Scott, Kim Henry und Melina D.Angeli (Thomas Herzberg).

 

TO 24 5 Kilo Icon Romance„5 Kilo in 5 Tagen“ – Romanze von Emily Kyrkjebo

Johanna ist nicht gerade auf Rosen gebettet. Aber lässt sie sich davon fertigmachen? Nein. Natürlich nicht. Sie nutzt lieber ihr beneidenswertes Talent und arbeitet an ihrem großen Traum. Durch eine Erbschaft wird der sehr viel früher Wirklichkeit als die 22-Jährige je zu träumen gewagt hätte. Doch wie der Zufall es will, gibt es da noch jemanden, der seinen eigenen Traum verfolgt. Und dieser Jemand hat nicht nur verdammt sexy Strubbelhaare. Dummerweise stehen seine Ziele im kompletten Gegensatz zu denen von Zuckerbäckerin Johanna.

Skoutz meint: Hier geht es ungeachtet des leicht irreführenden Titels nicht um eine neue Zauberdiät, sondern um eine locker-leichte, geradezu fluffige Liebesromanze, die neben sympathischen Protagonisten mit einem unverbrauchten Setting, nämlich dem wunderschönen Kopenhagen besticht. Frühlingsgefühle statt Wintergrau zum aktuellen Schnäppchenpreis von 99Cent inklusive.

#Romance #Romantikkomödie #99Cent

 

Icon ErotikTO 24 RockstarRockstars küsst man nicht“ – New Adult von Kylie Scott

Schwanger! Und das ausgerechnet von Ben Nicholson, dem Bassisten der erfolgreichsten Rockband der Welt! Lizzy Rollins kann es nicht fassen. Schon lange hegt sie tiefe Gefühle für den attraktiven Rockstar, aber sie weiß, dass Ben keine feste Beziehung sucht. Ihre gemeinsame Nacht in Las Vegas war für ihn nur ein One-Night-Stand, nichts weiter. Nur gibt es da nun eine neue, viel tiefere Verbindung zwischen ihnen. Doch ist diese stark genug, Bens Mauern zu durchbrechen?

Skoutz meint: Auch der 4. (und voraussichtlich letzte) Band der extrem erfolgreichen Rockstar-Reihe der Australierin Kylie Scott wartet wieder mit einer emotionalen Achterbahnfahrt, prickelnden Szenen und vielen Bekannten aus den Vorbänden auf. Da der Band in sich abgeschlossen ist, kann er auch von Quereinsteigern gut gelesen werden. Ärgerlich ist nur der hohe Preis für das E-Book im Verhältnis zur Taschenbuchausgabe.

#Romance #Erotik #NewAdult #Lyx

 

Icon DramaTO 24 This time“This Time Forever” – Liebesdrama von Kim Henry

Thompson Falls, Montana.
Die ganze Stadt steht Kopf, und Amy unter Schock.
Travis Monahan ist wieder da. Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt, im Gepäck drei Weltmeistertitel im Bullenreiten und genügend Sex Appeal, dass es für drei von seiner Sorte reichen würde. Vor fünf Jahren hat er ihr Herz gebrochen. Doch so sehr sich Amy dagegen wehrt, sobald Travis wieder vor ihr steht, leben all die Gefühle auf, die sie damals verbanden.
Dieses Mal soll es für immer sein, aber dann ruft sein anderes Leben nach Travis und stellt ihn erneut vor eine Entscheidung, die ihre gemeinsame Zukunft schon einmal zerstört hat.

Skoutz meint: Liebe kann auch dramatisch sein. Das ist nicht neu, aber hier hat Kim Henry das Dilemma, das sich zwischen verschiedenen Leidenschaften auftut, sehr plausibel und einfühlsam geschildert. Wenn man sich beim Lesen fortlaufend frägt, wie man selbst in der Situation wohl reagieren würde, dann wurde alles richtig gemacht.

#Romance #Drama

 

Icon RomanceTO 24 PrinzDer Prinz auf dem Fahrrad“ – romantische Komödie von Melina D’Angeli

Geschieden, zwei halbwüchsige Kinder – oft genug sind die Tage für Jutta alles andere als Sonnenschein.
Ablenkung und Freude bringen da häufig nur die allwöchentlichen Treffen mit ihren Freundinnen, dem „Club der Lebensmüden“, wie sie sich ironisch seit Schultagen nennen. Doch dann stolpert „er“ in Juttas Leben. Was dann wie ein Flirt beginnt, entwickelt sich sehr schnell zu einer Beziehung, die an keinem Tag langweilig wird, ganz im Gegenteil.
Ob der Prinz sein Fahrrad in Zukunft vor Juttas Tür parkt, bleibt allerdings bis zum Schluss offen …

Skoutz meint: Eine humorvolle, erfrischend selbst-ironische Komödie um die große Liebe, die genüsslich mit Klischees und Vorurteilen spielt. Der Leser wird durch eine wendungsreiche Geschichte voller skurriler Einfälle geführt, die Freunden von Thomas Herzbergs Kurzgeschichten an vielen Stellen Leseüberraschungen mit alten Bekannten bereiten dürfte. Angenehm fanden wir, dass man auch mit knapp 40 noch in Liebesdingen durchaus glaubwürdig so ganz und gar teenagerhaft sein kann. Vor Liebe ist man eben nie gefeit.

#Romance #Romantikkomödie #ChickLit #99 Cent

 

So, das war es auch schon wieder mit dem Skout-Buchregal #24. Wir hoffen, dass ihr diese Woche lektüremäßig gut ausgestattet überstehen werdet, wie auch immer der April das Wetter zaubern mag. Nächste Woche schlagen wir dann wieder eine härtere Lektüre vor. Und bis dahin …

Bleibt skoutzig!

Icon Freunde

 

Schreibe einen Kommentar