Tatort Buchregal #11 (Ankündigung Leserparty)

Tatort Buchregal #11

Hallo liebe Skoutze,

während ihr hoffentlich brav lest, was wir euch die Woche über immer so an Neuerscheinungen vorstellen und eure Herzensbücher in die Longlist vom Award eintragt, ist ganz unbemerkt der Januar schon wieder zur Hälfte vorgerückt und es ist Zeit für einen neuen Tatort Buchregal #11.

cropped-SKOUTZ-sw-Kopie-1.jpg

Skoutz-News zur Leipziger Buchmesse

Wir waren dieses Wochenende fleißig und haben unseren Stand auf der Leipziger Buchmesse geplant, auf dem wir euch neben E-Books zum Anfassen vor allem unsere phänomenale Buchsuchmaschine vorstellen werden.
Und Autoren.
Und Bücher.
Und Blogger. Etwa, diejenigen, die wir in Blog den Blog schon empfohlen haben.
Und zu gewinnen wird es auch was geben. Oder auch mehr.
Und natürlich wollen wir mit Euch und unseren Juroren über den Skoutz-Award sprechen bzw. jene Bücher, die es in die Mid-List geschafft haben (also noch könnt ihr die Longlist mit euren Titelvorschlägen befüllen!) …

Ja, wir sind gerade ein bisschen überdreht. Aber wirklich nur ein kleines bisschen.

 

LBM Termin

Skoutz-Leserparty zur Leipziger Buchmesse

Auch die Skoutz-Leserparty haben wir endlich, endlich klargemacht. Am Freitag, den 18. März rocken wir Leipzig. Oder auch nicht.
Irgendwie kommt bei uns immer dann, wenn wir eine Gang gründen wollen, ein Buchklub raus. Aber das macht auch nichts. Wir lesen ja nicht deshalb so viel, weil uns dieses Leben zu viel ist, sondern weil uns ein Leben nicht reicht. Wer sich über unseren Veranstaltungskalender und alle anderen Buch-News auf dem Laufenden halten lassen will, kann unseren Newsletter abonnieren. Oben rechts in der Spalte! Dann kann man sich mit dem guten Gewissen, nichts mehr zu verpassen, getrost in den Lesesessel zurückziehen und abtauchen.

Bookshelf b Icon

Lesetipps aus dem Tatort Buchregal #11

Und deshalb stellen wir euch gleich mal unseren sonntäglichen Tatort Buchregal vor. Dieses Mal mit geballter Frauenpower, nämlich Daniela Nagels herzlich-ironischer Geschichte darüber, wie es eigentlich weitergeht, wenn man sich den Traummann geangelt hat. Oder einer paranormalen, düsteren Romanze von Mo Bardin, um einen geheimnisvollen Schlüssel und seinen nicht minder mysteriösen Besitzer.

Und für all diejenigen, die sich vorgenommen haben, im neuen Lesejahr ein bisschen zu sparen, haben wir noch zwei Thriller für derzeit 99 Cent entdeckt. Einmal den Auftakt-Roman von Eva Lirot, zu einer sehr viel versprechenden neuen Serie und zum anderen ein humorvoller Agentinnenthriller von Kay Noa.

 

Romance IconIrgendwas ist doch immer   von Daniela Nagel

Kind, Karriere, Traummann – die junge Lektorin Alice hat eine klare Vorstellung davon, wie sie das alles hinbekommt. Dumm nur, dass der Chef, eine vernachlässigte Freundin, die Politik und (Schwieger)Mütter es noch besser wissen! Und der Traummann vor allem mit seinem Job beschäftigt ist. Ein Glück, dass sie Eve an ihrer Seite hat. Eve, bisher Vollzeitmutter von sechsjährigen Drillingen, sucht noch nach der zündenden Idee, wie es beruflich weitergehen könnte.

Eins ist klar: Das Leben (mit Kindern) ist wie eine Wundertüte – voller Überraschungen!

 

Fantasy IconDas Geheimnis der Purpurschnecken von Mo Bardin (Die Fünf Häuser I)

Die Spezialistin für alte Sprachen Elisabeth Berger wird von dem geheimnisvollen Damian Tarhunt engagiert, um das Symbol für den Herrn des Hauses, einen Schlüssel, für ihn zu finden. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise. Elisabeth fühlt sich immer mehr zu dem attraktiven Damian hingezogen. Aber er verbirgt etwas und Elisabeth ahnt, dass hinter der Suche nach dem Schlüssel weit mehr steckt, als sie anfangs vermutet hatte. Damian Tarhunt, Oberhaupt eines mächtigen Familienclans, versucht mit allen Mitteln seine Macht zu erhalten. Mit dem Schlüssel, dem Symbol für den Herrn des Hauses, hofft er, seine Niederlage bei der anstehenden Wahl abwenden zu können. Aber im Verlaufe der Suche nach dem geheimnisvollen Schlüssel kann er sich der Faszination, die Elisabeth auf ihn ausübt, immer weniger entziehen. Aber Damian braucht Liz, um das Geheimnis zu lüften. Er darf nicht riskieren, dass sie seine wahre Natur entdeckt und er muss sie beschützen. Denn er ist nicht der Einzige, der den Schlüssel in seinen Besitz bringen will.

 

Krimi-Thriller IconSeelenfieber von Eva Lirot

„Paradise“ steht auf dem Fläschchen mit Sprühsystem, das die Mordkommission neben der Leiche einer jungen Frau findet. Die Inhaltsstoffe des „Medikaments“ sind zum großen Teil unbekannt. Doch es scheint sich um eine neue Lustdroge zu handeln. Ein weiterer Toter wird gefunden.

Am Tatort: wieder ein Fläschchen Paradise.
Auf dem Computer des Toten: E-Mails, in denen er um die Nachlieferung des Sprays geradezu fleht.
Eine fieberhafte Suche nach dem Dealer dieser hochgefährlichen Lifestyle-Droge beginnt – bis Chefermittler Jim Devcon durch einen anonymen Hinweis erfährt, dass viel mehr dahinter steckt.
Ein internationales Pharmakonsortium will das Spray auf den Markt bringen. Die Tests an Menschen haben bereits begonnen. Ist ihr Leben in Gefahr? Es geht um viel Geld bei diesem Präparat, das höchste sexuelle Erregung auslöst und zuverlässig zum Gipfel der Lust führt …
“Seelenfieber” ist ein rasanter Thriller mit spannendem Thema und der Auftakt zur Serie um den sympathischen Ermittler Jim Devcon und seinen außergewöhnlichen Fällen.

 

Krimi-Thriller IconAgentin 006y von Kay Noa

Nachdem die Trennung von Robin Lisa fast das Herz gebrochen hat, hofft sie, dass es mit ihrem neuen Job als PR-Managerin endlich wieder aufwärts geht. Als sie und Robin sich bei einem gemeinsamen Abendessen überraschend wieder näher kommen, scheint für Lisa alles perfekt. Um Robin zurückzugewinnen, willigt Lisa ein, für ihn herauszufinden, ob ihre neue Firma ihre Entwicklungen über illegale Kanäle ins Ausland verkauft.
Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Tom Harker, ihr so attraktiver wie eigenwilliger Chef, zeigt sich an Lisa nicht besonders interessiert. Um Robin nicht zu enttäuschen, zieht Lisa alle Register und gerät damit nicht nur vollkommen unerwartet in die Welt der Geheimdienste, sondern kommt auch ihrem Chef gefährlich nahe.

Ein Agentinnen-Thriller mit viel Humor, rasanter Action und einer ordentlichen Prise Erotik.

 

meinFreundeBleibt uns gewogen, denn wir werden in dieser Woche natürlich noch unsere Reihe „Blog den Blog“ fortsetzen, Neuigkeiten zur LBM und der Leserparty verkünden und mit die beliebten Autoreninterviews wieder aufnehmen.

Auf eine wunderbare Woche!

 

§§§ Bilder