Skoutz Media Kit

Skoutz Media Kit und Kooperationen

Skoutz ist offen für Kooperationen jedweder Art rund ums Buch.
Wir sind neugierig und begeisterungsfähig und freuen uns auch über Ideen abseits des Mainstreams.

Für Verlage und Selfpublisher bieten wir im Bereich Belletristik seit nunmehr 8 Jahren eigene Buchvorstellungen, Rezensionen und Events rund ums Buch (Leserunden, Gewinnspiele, Buchspecials). Darüber hinaus vermitteln wir gerne an unseren Skoutz-Lesepool Rezensionsexemplar und betreuen in diesem Fall auch die vereinbarten Rezensionen oder Feedbacks.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, unsere Skoutz-Buchfieberkurve in Form eines Widgets als  verrissfreie aber aussagekräftige Bewertung auf Produkt-/Buchseiten zu integrieren. Fünf Klicks statt fünf Sterne erlauben eine vollständige Beschreibung der Lektüre, eine Suche nach Leselust und -laune.

Über Buchfans, die sich dem Skoutz-Netzwerk anschließen wollen, freuen wir uns. Neben einer Badge, einem Begrüßungspaket und der Aufnahme in unser Rezensionsteam könnt ihr mit der Skoutz-Buchfieberkurve mit nur fünf Klicks eine bildaffine und aussagekräftige Bewertung über eure Bücher erstellen oder auch euer Beuteschema anzeigen.

Skoutz-Media Kit

  • 650 tägliche Besucher des Skoutz-Magazins (skoutz.de) im Durchschnitt
  • 7 Minuten durchschnittliche Verweildauer auf der Seite
  • 30,1% Bounce Rate
  • 5,25 CTR über Google
  • 12.500 registrierte Abonnenten des Skoutz-Newsletters (Skoutz-Award und Buchempfehlungen)
  • 2.500 Mitglieder in der Skoutz-Büchergruppe auf Facebook  und 5.000 Mitglieder in der Buchmarketing-Gruppe
  • 3.000 Likes der Skoutz-Award Fanpage auf Facebook
  • 2.000 Follower auf Instagram
  • 1.000 Abonnenten auf Pinterest
  • 1.000 Abonnenten auf YouTube (versch. Kanäle)

Unsere Zielgruppe ist buchaffin und liest, unseren Erhebungen zufolge, im Jahresdurchschnitt 9 Bücher. Dabei liegt der Schwerpunkt auch unserer Follower auf den großen Genres Liebesroman und Krimi/Thriller, gefolgt von Fantasy. Wir verfügen aber über die Erhebungen aus der Skoutz-Buchfieberkurve über detaillierte Leseprofile unserer Abonnenten auch in Bezug auf Sub- und Nebengenres sowie Buchattributen (Anspruch, Stimmung, Inhalte …)

Neugierig geworden? Dann kontaktiert uns doch unter marketing @ skoutz.de. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam die Möglichkeiten auszuloten, wie wir kreativ und passgenau unserer Buchleidenschaft dienen können. Gerne beantworten wir auch Fragen, die unser Media Kit evtl. offen gelassen hat.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert