Skoutz-Buchregal Nr 121 Australien Romance Special

Skoutz-Buchregal Nr 121 – Australien Romance-Special

Mit dem Skoutz-Buchregal Nr 121 reisen wir nach Australien, der kleine Kontinent, der vieles zu bieten hat. In unserer Gruppe haben wir die Leser nach Büchern gefragt, die in Australien spielen und bekamen eine tolle Mischung an Büchern quer durch alle Genres, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Heute beginnen wir mit Liebe in Australien!

Lasst euch einfach überraschen!

Skoutz-Buchregal Nr 121 – Australien Romance-Special

Das Skoutz-Buchregal Nr 121 lässt uns nach Australien abtauchen. Weil Australien* doch für viele zu weit entfernt liegt, bieten wir euch einen literarischen Ausflug nach down under! DA ist immer eine spannende und tolle Erfahrung. Australien hat als Kontinent eine ganze Menge zu bieten und zwar viel mehr, als man anhand der üblichen Klischees neben Sydnes Oper, Kängurus im Busch und dem Ayers Rock meinen möchte!

Lasst euch von den dort angesiedelten Liebesromanen, die wir euch heute vorstellen, ver- und entführen und genießt ein paar schöne Stunden mit und durch unser Australien Romance-Special!

Traumzeit in Australien (Moonlight Farm) – Romantische Reise ins Outback von Ann Christin Larsen 

Eine humorvolle Liebesgeschichte über Träume, Traumpfade und eine mystische Weissagung

Liz‘ Leben in Liverpool scheint perfekt. Als Radiomoderatorin wird sie in der Redaktion als Star gefeiert und mit Freund Lewis, ihrem Traumprinzen, ist sie so gut wie verlobt.
Diese wunderbare Idylle stürzt jedoch wie ein Kartenhaus in sich zusammen, als sie Lewis mit einer anderen erwischt. Kopflos flüchtet Liz zu ihrer Freundin ins australische Outback. Aber anstatt den erhofften Abstand zu finden, trifft sie auf Matt, den charismatischen Farmerssohn mit den himmelblauen Augen. Und er will Liz.
Chaos ist vorprogrammiert, denn Lewis ist nicht bereit, Liz kampflos aufzugeben. Doch Liz trägt ein dunkles Geheimnis in ihrer Seele, das tief mit ihrer Vergangenheit verwurzelt ist und das sie vor allem an der Liebe zweifeln lässt.
Matt oder Lewis – wer verdient ihr Herz?
Liz findet die Antwort erst, nachdem sie der Wahrheit ihrer Familiengeschichte auf die Spur kommt.
Der zweite und in sich abgeschlossene Teil der Moonlight-Farm Reihe.
Die Teile können auch einzeln gelesen werden.

Skoutz meint: Es war eine wirklich schöne Geschichte, die vieles bietet, was ich gerne mag. Livs abenteuer war spannend, Humor fehlte nicht, gelegentlich habe ich ein paar Tränen aus den Augen gewischt, während ich wie Liv nicht wusste, wen sie jetzt nehmen soll. Rundum gelungen und schön, um seinem Alltag zu entfliehen. (hs)

Wenn ihr jetzt abreisen wollt, verlinken wir auf Amazon*.

.

Südland – Historischer Australien-Roman von Patricia Shaw

Pioniergeist und Abenteuerlust, große Gefühle und tödliche Gefahr: Im Jahr 1825 nimmt das Schiff »Emma Jane« Kurs auf Australien.

An Bord sind Menschen voller Hoffnung, die sich am Ende der Welt ein neues Leben aufbauen wollen – in einem Land, das die Erfüllung aller Träume zu versprechen scheint …

Skoutz meint: Tolle Geschichte. Ein fremdes Land, der Ausblick auf ein neues Leben dort und die Beobachtung, was das mit den Menschen macht, die in dieser Zeit für so ein Abenteuer wirklich alle Brücken hinter sich abbrechen musste. Die Art, wie die große Gefühle und packende Einzelschicksale zu einem Gesamtbild verwoben wurden, gepaart mit dem tollen Schreibstil der Autorin war Zeit- und Weltreise in einem und wirklich spannend. Ich hatte so viele Bilder im Kopf, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte (hs)

Das Buch haben wir noch nicht besprochen und darum verlinken wir auf Amazon*

 

Dornenvögel – Der Klassiker von Colleen McCullough

Eine der tragischsten Liebesgeschichte aller Zeiten …

Anfang des 20. Jahrhunderts macht Paddy Cleary sich mit seiner Familie von Irland auf ins ferne Australien, wo sie sich ein neues Leben aufbauen wollen. Die Arbeit auf der Schaffarm »Drogheda« verspricht finanzielle Sicherheit, doch das raue Land stellt seine Bewohner auf eine harte Probe. Als die Clearys ihre Probleme gerade bewältigt zu haben scheinen, entbrennt eine leidenschaftliche aber fatale Liebe zwischen der jüngsten Tochter Meggie und dem attraktiven Priester Ralph de Bricassart …

Skoutz meint: WOW, ich glaube, die Geschichte ist so bekannt, weil sie so fesselnd geschrieben ist. Die Figuren sind so plastisch geschildert und die Handlung so fesselnd geschrieben, einfach fantastisch! Das Buch hat mich mehr als begeistert und ich frage mich, warum es erst dieses Beitrags bedurfte, damit ich es mal lese! (hs)

Wer es mir nachmachen will, bekommt den Klassiker auf Amazon*.

.

Die Traumtaucher – packender Australien-Thriller mit kritischen Tönen von Alesia Fridman

Alexej ist ein russischer Geheimagent, der in einen besonders heiklen Auftrag verwickelt wird. Alles gerät außer Kontrolle, und er steht selbst auf der Abschussliste des russischen Auslandsnachrichtendienstes.
Alexej wird betäubt und erwacht in einem Dorf australischer Ureinwohner mitten im Busch.
Wie ist er dorthin gelangt? Was hat seine Frau Sarah, die Liebe seines Lebens, damit zu tun?
Was hat der geheimnisvolle Traum von einem weißen Wolf zu bedeuten, der Alexej immer wieder heimsucht?

Der dritte Roman von Alesia Fridman entführt den Leser in das faszinierende Arnhem Land im wilden Norden Australiens und lässt ihn tief in die geheimnisvolle Welt der australischen Ureinwohner und in deren Kampf um das Überleben in der Gegenwart eintauchen.

Skoutz meint: Ein ungewöhnlicher Thriller, der romantische, sozialkritische, mystische und sehr viele spannende Elemente vereint ohne dabei je überladen zu wirken. Australien ist ein weites Land, da hat viel Platz. Vielleicht liegt es aber auch an der Schreibweise von Alesia Fridman, die authentisch geschilderte Figuren vor einer wunderbaren Kulisse in ein grandioses Abenteuer stürzt und wirklich beim Lesen einen inneren Film heraufbeschwört! (kn)

Wir empfehlen euch eine Leseprobe, z.B. über unseren Affiliate-Link auf Amazon*.

.

Back and Beyond – Erotikkomödie im Outback von Clannon Miller 

Doktor Anna Lennarts ist zwar eine brillante Wissenschaftlerin, aber ihr Leben geht gerade total den Bach runter. Arbeitslos, pleite und mit gebrochenem Herzen bewirbt sie sich auf eine ominöse Stelle in Australien. Sie ahnt nicht, dass sie einen Job auf einer einsamen Rinderfarm mitten im Nirgendwo antreten wird.

Man sollte vielleicht erwähnen, dass Pferde, Kühe und Kinder zu Annas natürlichen Feinden zählen. Ach ja, und nicht zu vergessen: Männer. Den Männern und der Liebe hat Anna eigentlich für immer abgeschworen, bis sie Robert Bendrich trifft, den größten Outback-Macho überhaupt. Die Katastrophe scheint vorprogrammiert, und Annas Abenteuer beginnt …
Back and Beyond ist eine witzige und herzerwärmende Outback-Romanze, gespickt mit Liebe und Leid, einer Prise Erotik und vielen verrückten Abenteuern in Down Under.

Skoutz meint: Oh mein Gott, da hat Clannon Miller aber ihrer Protagonistin wirklich eine knifflige Aufgabe gestellt, indem sie aber auch wirklich jeden verfügbaren Stein in dem Weg zum Happy-End legt. Aber das liest sich sehr vergnüglich, weil die Figuren sich nichts schuldig bleiben, die Dialoge einfach herrlich witzig sind. Drama, Erotik und Situationskomik wechseln sich mit Spannung ab und Australien ist sowieso immer eine Reise wert! (kl)

Das Buch haben wir noch nicht besprochen und darum verlinken wir auf Amazon*.

 

Die Verbannten – Auftakt der historischen Australien-Endlos-Saga von Vivian Stuart

Skoutz-Buchtipp: Die Verbannten von Vivian Stuart Sie waren Rebellen und Ausgestoßene, die um die halbe Welt flohen, um das raue australische Ödland zu besiedeln. Jahrzehnte später, bereichert durch Liebe und gestärkt durch Tragödien, hatten sie die Wildnis in fruchtbares Land und sich selbst in Australier verwandelt.

Sie verlassen ihre Heimat nicht freiwillig, sondern die Heimat hat sie verstoßen: In Australien sollen die Verbannten eine neue Kolonie gründen, im Namen seiner Majestät. Unter ihnen ist die junge Jenny Taggart, unschuldig verurteilt, die zu einer starken Frau mit unbeugsamem Lebenswillen heranwächst und dem Schicksal tapfer die Stirn bietet.

Auf dem Schiff trifft sie Johnny Butcher, den Verbannten, der seine Freiheit mehr liebt als sein Leben. Gemeinsam segeln sie einer ungewissen Zukunft entgegen.

Skoutz meint: Wer nach Australien abtauchen will, kommt an Vivian Stuart nicht vorbei! In ihrer 12bändigen Australien-Saga erzählt sie an den Geschicken ihrer Protagonisten die Geschichte des roten Kontinents mit all seinen großen und kleinen Momenten, mit den großartigen Leistungen und seinen auch dunklen Seiten. Eine Saga im besten Wortsinn, die wirklich Spaß macht!  (kn)

Hier geht es zur Serien-Seite auf Amazon*, wo ihr euch auch über die nachfolgenden Bände informieren könnt.

.

Das Skoutz-Buchregal Nr 121 ist jetzt erst mal gefüllt mit Liebesromanen aus Australien. Aber weil es aus Down under natürlich noch viel mehr Romane auch aus anderen Genres gibt, versprechen wir euch schon bald Nachschub!

Vielleicht haben wir euch auch Lust auf die Geschichten machen können, sagt uns gerne, wenn ihr gelesen habt, was eure Meinung dazu ist. Bis dahin – seid skoutzig und lest und bewertet eure gelesenen Bücher, denkt auch an unsere Buchfieberkurve. 🙂

Hinweis: 

Wer eines oder alle Bücher schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter).

Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert