Skoutz-Award: Finalrunde 2019 (Wahl der Sieger)

Es ist soweit!

Die Wahlkabinen für die Wahl der diesjährigen Skoutze sind geöffnet!

Bis einschließlich 29.09.2019 (Mitternacht) seid nun ihr, liebe Skoutze, aufgerufen, Eure Lieblinge in 12 Kategorien zu wählen.

Direkt zum Stimmzettel

(Die Wahl ist beendet)

Ihr könnt nun in der Finalrunde 2019 jene 12 Sieger wählen, die dann stellvertretend aus den 2.341 Titeln, den über 350 Blogs und 300 Buchcovern, unser letztes Buchjahr beschreiben.

Herrliche Bücher toller Autoren, die uns zum Lachen, Weinen und Träumen gebracht haben, zwischen deren Zeilen wir uns verstecken und finden konnten, die uns das Herz und den Horizont geöffnet haben, die Freunde in unserem Buchregal geworden sind, die uns Frieden aber um den Schlaf gebracht haben und ganz oft desorientiert und etwas einsam zurückließen.

Belohnt die Autoren und anderen Buchmenschen für Buchhangover und Cover-Flashs, für tolle Besprechungen und buchige Artikel und stimmt mit in der Finalrunde 2019 ab!

Aus den 3 Titeln in jedem unserer 12 Katgeorien, die stellvertretend für diese wundervollen Geschichten stehen, die das letzte Buchjahr geprägt haben, sollt ihr die skoutzigsten wählen. Macht mit!

Die Wahllokale sind ab sofort bis zum 29.09.2019, Mitternacht, geöffnet und daher mittlerweile geschlossen.

Die Gewinner werden am 18.10.2019 wie jedes Jahr auf der Skoutz-Gala bekannt gegeben.

Für jedes der in der Finalrunde 2019 zur Wahl stehenden Bücher unserer Shortlist gibt es eine Buchvorstellung aus der Skoutz-Redaktion, ein Interview mit dem Autor und eine Einschätzung der Jury.

Jetzt ist es allein an euch, welches Buch in seiner Kategorie auf der Gala zur Leserparty in Frankfurt am 18.10.2019 den Skoutz 2019 erhält. Tickets für die Party gibt es hier. Schlagt zu, denn in der Vorbestellung gibt es die Tickets ermäßigt (12,00 statt 15,00 €) und zudem sind die Tickets erfahrungsgemäß schnell weg.

Und in der Buchwelt wie im richtigen Leben gilt: Geht wählen, denn nur dann könnt ihr mitgestalten. Auch der Skoutz-Award, der bisher von allen Seiten sehr gut und positiv aufgenommen wird, lebt von der Wahlbeteiligung.

 

Wir freuen uns sehr, dass bereits so viele Finalisten ihr Kommen zugesagt haben. Da hoffen wir, dass auch ganz viele Leser und Fans den Weg zu uns finden. Wir wollen auf der Gala mit den Nominierten mitfiebern und anschließend ausgelassen feiern. Das wird toll. So war es bisher auf unseren Skoutz-Partys. (Tickets hier)

Letztes Jahr waren die Karten dann sehr schnell weg, also nicht lange zögern, Karten schnappen und kommen!

Also seid skoutzig und geht wählen!!

 

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert