Sentel Academy – Die Prüfung von Lara Kessing

Stell dir vor, du fühlst dich auf deine derzeitigen Schule sehr wohl, möchtest sie aber aus Gründen trotzdem wechseln. Aurora möchte ihre Elementarkräfte unbedingt stärken, aufbauen und sie wechselt auf die Sentel Academy.

Die Sentel Academy öffnet ihre Tore für ein Romantasy-Abenteuer voller Rätsel, Intrigen, aber auch Liebe und tiefer Freundschaft. Sentel Academy – Die Prüfung von Lara Kessing entführt euch auf eine ganz besondere Schule.

Aber seht selbst …

Sentel Academy – Die Prüfung von Lara Kessing

Um was geht es in Sentel Academy – Die Prüfung?

 

Er grinste und trat dicht vor sie. »Lisdor Academy war Kindergarten, jetzt spielst du mit den Großen.«

Aurora muss von ihrer geliebten Lisdor Academy auf eine andere Schule für Elementare wechseln. Dass ihre neuen Mitschüler allergisch auf Konkurrenz reagieren, ist bekannt, doch Aurora kann ihnen nicht das Wasser reichen. Warum will man sie trotzdem loswerden? Aurora braucht jede Hilfe, die sie kriegen kann, aber ausgerechnet von demjenigen, der ihr Herz zum Durchdrehen bringt? Wie soll sie beurteilen, was er im Schilde führt, wenn Gefühle ihre Sinne vernebeln?

Aurora glaubt zu wissen, was auf sie zukommt, aber sie hat keine Ahnung …

 

 

Wie hat uns Sentel Academy – Die Prüfung gefallen?

Skoutz meint:  Toller Auftakt der Sentel Academy – Reihe. Ich habe sofort hineingefunden in die Geschichte. Aurora war mir sofort sehr nah und ich konnte ihre Gefühle, ihre Zweifel und auch ihren Ehrgeiz mitempfinden. Es scheint, als ob sie auf dieser Schule keinerlei Verbündete hat, oder vielleicht doch? Es gibt ein paar Protagonisten, die mich sehr emotional haben reagieren lassen – Lavea mochte ich auf Anhieb nicht wirklich und es ist während der Geschichte auch nicht besser geworden. Aber was hat das mit Flint auf sich? Er und Kiano wirken so locker und nett, auch Thora. Aber ist das so? Sind sie wirklich so locker und nett oder was hat das alles auf sich?
Die Geschichte hat mich gefesselt, ich konnte es nicht aus der Hand legen und bei mir im Kopf waren ganz viele Bilder. Eine wunderbare Reise in die Sentel Academy hat für mich begonnen und ich freue mich sehr, wenn es weitergeht. Tolle Story – Tolle Protagonisten und tolle Geschichte. 
(hs)

[Werbung] Mehr Informationen bekommt ihr in einem der vielen Buchshops. Leseprobe und weitere Infos über unseren Affiliate-Link zu Amazon*

Wem verdanken wir Sentel Academy – Die Prüfung?

Lara Kessing liebte es schon immer, sich Geschichten und Charaktere auszudenken. Allerdings hatte sie es lange Zeit alleine in ihrem Schreibkämmerlein gemacht. Bis der Tag kam, an dem sie sich der Revolution ihrer Gliedmaßen ergeben musste. Ihre Finger haben es nicht mehr eingesehen, sich abzurackern und immer neue Texte zu schreiben, ohne dass es veröffentlicht wird. Ihre Beine wollten nicht, dass die vielen Spaziergänge, bei denen die Erzählungen und Charaktere wuchsen, umsonst waren. Unterstützung kam von den Augen, die stundenlang auf Bildschirme und Papier starren mussten, und den Lippen, auf denen ständig herumgekaut wurde, während die Autorin beim Schreiben mit ihren Charakteren mitgefiebert hatte. Als dann noch Bruno, der innere Schweinehund, nicht ständig umsonst getreten werden wollte, um weiter an Texten zu arbeiten, war Lara endgültig überstimmt und wagte den Schritt der Veröffentlichung. Sobald die Entscheidung getroffen war, erkannte sie, dass sie alle recht hatten. Der richtige Zeitpunkt war gekommen. Seitdem hat sie bereits etliche Bücher herausgebracht und freut sich, ihre Welten mit ihren Lesern teilen zu können.

 

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter).
Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert