Skoutz-Buchvorstellung Schwarze Villa Claudia Conrad

Schwarze Villa – Welles 2. Fall – Krimi von Claudia Konrad

In „Schwarze Villa“ begegnen wir wieder Welle. Es ist der zweite Roman aus der Reihe. Welle, steht kurz für Peter Wellendorf-Renz, einem pensionierten Kriminalhauptkommissar, der in der Goldstadt im Nordschwarzwald ansässig ist. Als typischer Badener, kann er sehr wohl seinen Unmut zeigen, gehört aber im privaten Bereich zur Sorte: herzensgut.

Aber seht selbst …

Schwarze Villa – Welles 2. Fall v on Claudia Konrad

Worum geht es in „Schwarze Villa“?

Schwarze Villa - Claudia Conrad - KrimiSchwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Taten….. Schwarz. Komplett schwarz: Wände, Treppe, Türen, Fenster, Dach: Die schwarze Villa – umstrittenes Kunstobjekt im Pforzheimer Nobelviertel, der Rodplatte.

Doch nicht nur das Äußere der Jugendstilvilla ist schwarz, auch ihre Geschichte ist mehr als düster. Kai Sander, Immobilienmakler und Aktionskünstler, bekommt das als erster – und nicht als letzter – ganz hautnah zu spüren. Und einmal aufgeschreckt, finden die Geister der Vergangenheit keine Ruhe mehr. Und ziehen alle, die mit dem Haus in Berührung kommen, tief und tiefer hinein in den Strudel der schaurigen Ereignisse….

Mit „Schwarze Villa“ legt die Pforzheimer Autorin Claudia Konrad ihren zweiten Regionalkrimi um den Sonderermittler a.D. Peter Wellendorf-Renz, kurz Welle, vor. Immer gefolgt von seinem Staffordshire Bullterrier Trollinger und ausgestattet mit gesunden Menschenverstand, einer guten Portion Pragmatismus, einem bestens funktionierenden Netzwerk aus Polizisten und anderen Experten sowie seiner temperamentvollen griechischen Freundin, kommt Welle der Wahrheit auf die Spur. Dabei führt ihn die Geschichte quer durch die gesamte Region und zurück in die schicksalhaften Tage der Stadt Ende Februar 1945, wo die Fäden der spannenden Story zusammenzulaufen scheinen.

Wie hat uns „Schwarze Villa “ gefallen?

Ich bin sehr leicht in den Roman hineingekommen und war sehr schnell gefesselt von der Geschichte. Es war total schön wieder von Welle zu lesen und seine Erlebnisse zu teilen. Dieser Roman ist anders als der erste Fall, aber ebenfalls sehr spannend. Auch hier habe ich alles bekommen, was ich mit gewünscht und erwartet habe. Zu jeder Zeit fühlte ich mich sehr gut unterhalten und bin an den Seiten kleben geblieben. Tolle Unterhaltung! (hs)

[Werbung] Wenn ihr (wie erhofft) neugierig geworden seid, könnt ihr euch das Buch über unseren Affiliate-Link auf Amazon* näher ansehen.

Hinweis: Wir haben Welles 1. Fall – Grenzenlose Intrigen auch gelesen und hier* besprochen.

Wem verdanken wir „Schwarze Villa – Welle ermittelt 2“?

Claudia Konrad wurde 1965 in Göttingen geboren, wuchs im Frankenland auf und lebt als „Zu­gereiste“ seit 1998 mit ihrer Familie in Pforzheim. Zunächst schrieb sie Reiseberichte rund ums Motorrad und seit 2010 Kurzkrimis und Kurzgeschichten; 2017 dann ihren ersten Kriminalroman „Tod in Alepochori“ und 2019 erschien „Schwarze Villa“, der zweite Teil ihrer „Welle ermittelt“-Reihe. Sie ist Gründungsmitglied des Goldstadt-Autoren e. V. und seit 2017 Mit­glied im Pforzheimer Kulturrat e. V./Sektion Literatur.

 

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter).

Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert