Rack – Steampunkkrimi von Ann-Kathrin Karschnick

Rack –  Steampunk-Krimi von Judith und Christian Vogt

Heute stellen wir Rack von Ann-Kathrin Karschnick vor, einen im Oktber 2016 im Papierverziehrer Verlag veröffentlichten über 400 Seiten starken Krimi, den Skoutz-Juror  André Skora seiner tollen Steampunk-Atmosphäre wegen für die Midlist SF 2017 des Skoutz-Awards aus über 150 Titeln der Longlist 2017 nominiert hat.

Doch nun zum Buch selbst.

 

Um was geht’s in Rack?

19. Jahrhundert, Victoria in Großbritannien.

Als Rack ein Attentat auf Lady Cunningham verhindert, beauftragt sie den erfolglosen Detektiv, dieses Attentat aufzuklären. Er gerät durch seine Ermittlungen in den dreckigen Sumpf der Korruption von Victorias Unterwelt. Immer wieder stolpert er dabei über den Namen “The Stick”. Doch wer verbirgt sich dahinter?

Ein ehemaliger General, ein Detektiv und sein Assistent, eine Diebin und eine Lady. In den phantastischen Episoden führt Ann-Kathrin Karschnick ihre Leser in die düstere Unterwelt der fiktiven Steampunk-Stadt Victoria. Sie erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Gruppe von Menschen, die trotz ihrer Unterschiede zusammenarbeiten müssen, um zu überleben.

 

Wie fanden wir Rack?

Rack ist ein Detektiv  mit einem schwarzen Assistenten namens Theo und der Roman wird immer abwechselnd in den Perspektiven eines von beiden erzählt. Die Steampunk-Atmosphäre macht einen großen Teil des Reizes dieser Geschichte aus.

Skoutz-Juror André Skora meint: Rasante Ermittlerstory in einem unaufdringlichen Steampunk-Gewand.

 

Wem verdanken wir dieses Buch?

Die mit Preisen verwöhnte Autorin Ann-Kathrin Karschnick ist bei Cons und Buchtreffen jeder Art ein oft und gern gesehener Gast. Die Schleswig-Holsteinerin schreibt sehr erfolgreich Fantasyromane und kann auch im Genre Steampunk überzeugen.

Natürlich wird Skoutz sich um einen Interviewtermin bemühen und euch bald mehr von ihr berichten. Infos gibt es aber auch auf ihrer Autorenhomepage.

Wer mag, kann das Buch hier bei Amazon oder überall sonst im Buchhandel kaufen.

 

 

Schreibe einen Kommentar