Gestärkt aus der Krise: der kleine Ratgeber – von Steffi Reinschild-Barzen

Der Corona-Virus hat weltweit für Chaos gesorgt und als Gesellschaft sehen wir uns plötzlich Problemen konfrontiert, die wir so noch nicht kannten. Ausgangsbeschränkungen, Quarantäne, Mindestabstände, Mundschutz im öffentlichen Raum, viele Arbeitslose, Kurzarbeit und vieles mehr schränken unser Leben gehörig ein. Die Verunsicherung ist dieser Tage sehr hoch und aus diesem Grund hat Steffi Reinschild-Barzen einige Tipps in einem Ratgeber zusammengefasst, der uns helfen soll, gestärkt Krisen zu meistern.

Doch seht selbst:

Gestärkt aus der Krise: Der kleine Ratgeber – Tricks und Kniffe, um schwere Situationen zu bewältigen

Um was geht’s in Gestärkt aus der Krise: Der kleine Ratgeber?

Jede Lebensveränderung kann eine Krise hervorrufen. Dieses Jahr sind wir sogar mit einer Vielzahl verschiedener Krisen konfrontiert. Das gewohnte Leben wird über den Haufen geworfen.Das macht den Alltag anstrengend und bedroht unser seelisches Gleichgewicht.Was können wir tun, wenn wir in eine solche Krise geraten?Steffi Reinschild-Barzen zeigt, dass man mit Selbstfreundlichkeit, Selbstwirksamkeit und einer gesund-gerechten Lebensweise den Krisen trotzen kann.Sie gibt Denkanstöße, Erklärungen und Anleitungen für den Umgang mit der Krise, damit Sie hinterher sagen können: Die Krise war zwar schmerzhaft – doch ich bin gut durchgekommen. Dafür hält dieser kleine Ratgeber wichtige Impulse bereit und zeigt auch Fallstricke auf, wann und weshalb man Gefahr läuft, im Krisenmodus zu verharren oder man falsche Schlüsse zieht. Fallstricke sind beispielsweise Aussagen wie: „Ja ich weiß, ich müsste eigentlich etwas für mich und meine Gesundheit tun, aber ich bin beruflich so eingespannt…“ Der Ratgeber zeigt, wie man diese inneren Hürden überwinden kann und hilft bei der Selbstreflexion: kompakt, verständlich und lebenspraktisch, nicht nur in Zeiten von Corona.Steffi Reinschild-Barzen ist Beraterin, Trainerin und Coach mit jahrelanger Erfahrung, anderen durch Krisen zu helfen.

.

Wie hat uns Gestärkt aus der Krise: Der kleine Ratgeber gefallen?

Oft sind Ratgeber sehr sachlich und nüchtern, vollgestopft mit irgendwelchen Fachbegriffen. Steffi Reinschild-Barzen ist es jedoch gelungen, den Sachverhalt kompetent und dennoch leicht verständlich zu schildern. Anhand alltäglicher Situationen gibt sie praktische Beispiele, wie man – auch fernab der Corona-Krise – selbstbewusst Probleme meistert. Man lernt sein eigenes Verhalten zu hinterfragen und zu reflektieren. Die Autorin möchte ihren Lesern mit diesem Buch ein Werkzeug an die Hand geben, dass sich sowohl auf das Wohlbefinden als auch auf die Gesundheit positiv auswirkt.

 

.

Wem verdanken wir das Buch?

Seit 1988 ist Steffi Reinschild-Barzen mit Freude und Begeisterung als Beraterin, Trainerin und Coach – auch mit Personalverantwortung – tätig. Sie arbeitet auf der Basis ganzheitlich-orientierter Konzepte, die auf die humanistische Psychologie zurückzuführen sind.

Um den Kontakt zur Wissenschaft und den Kunden von morgen zu halten, war sie 16 Jahre lang an der Dualen Hochschule in Mannheim im Fachbereich Dienstleistungsmarketing als Lehrbeauftragte tätig.

Als berufstätige Frau und Mutter kennt sie auch die Herausforderung die diversen Rollen und ihre damit verbundenen Verhaltenserwartungen zu managen. Sie wechseln mitunter sehr schnell und wiederkehrend, fließen ineinander und überlappen sich. Eine Herausforderung, die sich auch für Führungskräfte ergibt, insbesondere immer dann, wenn mehrere Mitarbeitende gleichzeitig unterschiedliche, eventuell sich widersprechende Erwartungen haben.

Menschen auf dem Weg zur Entfaltung ihres Potenzials zu begleiten ob in Workshops, Trainings oder Coachings ist ihr ein besonderes Anliegen. Im neu formierten Sherpani-Team kann sie dieses Anliegen nun auch gemeinsam mit ihren Kolleginnen weiter vorantreiben.

 

 

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann.
Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.

[Werbung] Mehr Informationen bekommt ihr in einem der vielen Buchshops. Leseprobe und weitere Infos über unseren Affiliate-Link zu Amazon*

 

Schreibe einen Kommentar