Flüsterwald – fantastisches Abenteuer für Kinder von Andreas Suchanek

Der Flüsterwald birgt einige spannende aber auch gefährliche Geheimnisse. Nur den Mutigen wird der Einblick gewährt und was sie dort erleben, ist wirklich Einzigartig. Seit heute könnt auch ihr beweisen, dass ihr euch traut, dieses einmalige Abenteuer zu erleben. Lasst euch von Andreas Suchanek verzaubern und geht in “Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt“, das im Ueberreuter Verlag erschienen ist, gemeinsam mit Lukas auf 256 Seiten eine aufregende Reise …

 

Aber lest selbst …

.

Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt – humorvoll, fantasiereich und absolut spannend

Elfen, Trolle, Menoks, Warks und noch viele andere magische Gestalten machen aus dieser Geschichte einen magischen Lesespaß. Auch wenn das Buch für Kinder ab 9 Jahren gedacht ist, wird es auch erfahrene Leser in seinen Bann ziehen …

Um was geht’s in “Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt”?

Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat … zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?

 

Wie fanden wir “Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt”?

Unsere Redakteurin Martina hat dieses Buch vorab mit ihren beiden Kindern schon lesen dürfen. Wie es ihnen gefallen hat, verraten sie euch am besten selbst …

Martinas Bücherkessel SkoutzMartinas Bücherkessel meint:

Andreas Suchanek hat ein besonderes Händchen für fantastische Geschichten und auch bei diesem Kinderbuch hat er mal wieder alle Register gezogen und gezeigt, was er kann.

Gemeinsam mit meinen Kindern hab ich mich aufgemacht in den Flüsterwald und das spannende Abenteuer, das Lukas in diesem Buch erlebt, gebannt verfolgt. Wie der Untertitel schon sagt: Das Abenteuer beginnt – und das ist nicht übertrieben.

Lukas zieht mit seiner Familie in ein neues Haus, nein, eine Villa, deren vorheriger Besitzer spurlos verschwunden ist. Bereits kurz nachdem sie eingezogen sind, entdeckt Lukas seltsame Dinge und wird dank seiner Neugier auf eine ganz besondere Mission geschickt, die ihn tief in den Flüsterwald hineinführt. Dort leben die unglaublichsten Fabelwesen, die ihm jedoch nicht alle wohlgesinnt sind. Aber natürlich bekommt er bei seiner Mission auch ebenso tatkräftige wie liebenswert komische Unterstützung, denn es wird schnell klar, dass er ohne Hilfe seiner neuen Freunde keine Chance hat.

Von der ersten Seite an konnten wir uns der Story nicht mehr entziehen. Meine Kinder waren absolut begeistert von den vielen Wesen, der vielseitigen Magie und der spannenden Handlung. Sie hingen regelrecht an meinen Lippen und können gar nicht erwarten herauszufinden, wie es weitergeht und welche Rolle die Enkelin des verschwundenen Professors bei der Sache spielt.

Wir empfehlen dieses Buch allen Lesebegeisterten, die Lust auf ein magisches und rasantes Abenteuer voller Humor, Action und unerwarteter Überraschungen haben.

.

Wem verdanken wir Flüsterwald – Das Abenteuer beginnt?

Andreas Suchanek wurde 1982 im pfälzischen Landau geboren. Trotz anfänglicher Versuche gewisser Familienmitglieder, den kleinen lautstarken Wonneproppen gegen einen Hund zu tauschen, verlebt der aufgeweckte Pfälzer Bub eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Zum Lesen brachten ihn seine Eltern mit dem Perry-Rhodan-Silberband, der gleichzeitig auch seine Liebe zur Science Fiction entfachte. Erst später entdeckte er Heftromane für sich und beschloss, selbst eine eigene Serie zu schreiben. So wurde “Das Erbe der Macht” geboren, dem noch viele spannende Geschichten folgten …

Mehr über den Skoutz-Award 2018-Gewinner erfahrt ihr in dem Interview, das wir vor einiger Zeit bereits mit ihm führen durften. (Weiterlesen)

 

Du möchtest selbst mit Lukas das Abenteuer im Flüsterwald erleben? Mehr Informationen bekommst du in einem der vielen Buchshops oder direkt über diesen Affiliate-Link bei Amazon*.

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter).
Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.

Schreibe einen Kommentar