Final Control - Veit Etzold - MLCRI21

Final Control – realistischer Politthriller von Veit Etzold

Unsere Vorjahres-Siegerin Catherine Shepherd hat sich mit detektivischen Eifer der Aufgabe gewidmet, aus über 350 Vorschlägen der Longlist Crime die Verdächtigen für den Crime-Skoutz zu ermitteln. Einer davon ist Final Control von Spannungs-Experten Veit Etzold, der in seinem im September 2020 bei Droemer erschienenen Polit-Thriller die spannende Frage stellt, wofür man sich entscheidet, wen ndie Wahl zwischen totaler Kontrolle und vollständiger Anarchie zu treffen ist. Und wir stellen uns die Frage, ob wir die Antwort bis zum Finale des Skoutz-Awards gefunden haben werden.

.

Final Control – beängstigendes Jederzeit-Szenario von Veit Etzold

Final Control - Veit EtzoldUm was geht’s?

Was wäre, wenn wir nur noch die Wahl hätten zwischen totaler Kontrolle – und totalem Chaos?
Der erschreckend realistische Polit-Thriller von Bestseller-Autor Veit Etzold über den internationalen Kampf um die totale digitale Überwachung

Vielleicht hätte Tom den Teufel sofort erkennen können. Doch er braucht einen Investor, und der charismatischen Milliardär Dairon Arakis verfügt über die nötigen Mittel.
Als Tom begreift, worum es Arakis wirklich geht, ist es beinahe zu spät: Über ein riesiges Hedge-Fonds-Konsortium hat der Milliardär italienische Banken reihenweise in den Bankrott getrieben und Europa steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Die Regierungen sehen sich vor eine Wahl gestellt, die vom Teufel selbst kommen könnte: totales Chaos oder totale Überwachung. In dieser Situation scheint die von Arakis angebotene chinesische Sicherheitstechnologie die einzige Lösung zu sein …

Brandaktuell, top recherchiert und an Spannung nicht zu überbieten: Veit Etzolds Polit-Thriller »Final Control« lässt die Supermächte China und Europa im Kampf um Sicherheit, Daten-Kontrolle und digitale Überwachung aufeinanderprallen.

.

Wie hat uns Final Control gefallen?

Ein Polit-Thriller der Spitzenklasse, der es schafft, mit Fakten, die wir täglich in den Nachrichten hören, einen ungemein spannenden, ja verstörenden, aber dennoch unblutigen Blick auf ein Szenario, wie es jederzeit stattfinden könnte, zu geben. Dabei gelingt es Veit Etzold, einen straffen Spannungsbogen mit Überraschungen und Wendungen aber ohne logische Brüche aufzubauen und zugleich mit viel Know-how Einblicke in digitale Techniken mit allen Stärken, Schwächen, Chancen und Gefahren zu bieten. Ein Buch, das für Verschwörungstheoretiker ebenso wie für Technik-Fans viel zu bieten hat und in vielerlei Hinsicht Denkanstöße gibt. Und das bei bester Unterhaltung! So geht das.

Catherine meint dazu:
Veit Etzold´s „Final Control“ ist ein hochspannender Polit-Thriller. Etzold versteht es erschreckend realistisch eine Geschichte über den Kampf der Supermächte Europa und China um die digitale Kontrolle zu spinnen und damit ein Thema zu besetzen, das immer mehr an Dramatik gewinnen wird.

.

Wem verdanken wir Final Control?

Prof. Dr. Veit Etzold ist Autor von acht Spiegel Bestsellern. Er arbeitete für Medienkonzerne, Banken, in der Unternehmensberatung und in der Führungskräfteentwicklung sowie als Hochschullehrer. Er ist zudem einer von Europas bekanntesten Rednern und Beratern zur Methodik des Corporate Storytelling. Sein erstes Buch schrieb er mit Prof. Michael Tsokos, dem Chef der Berliner Rechtsmedizin, über mysteriöse Todesfälle in der Forensik. Er ist mit der Rechtsmedizinerin Saskia Etzold verheiratet und lebt mit ihr in Berlin.

Das klingt natürlich sehr beschäftigt, aber wir hoffen trotzdem, dass es uns gelingt, Veit Etzold zu einem Interviewbesuch zu überreden. Und dann werden wir mal sehen, was für paranoide Ideen er sich sonst noch vorstellen könnte. Spannend wird das sicherlich.

.

Mehr Info

In unserer Buchsuche erfahrt ihr zudem, ob das Buch zu euch passt.

Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. So seht ihr auf einen Blick, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.
Natürlich gibt es dort auch noch andere Bücher, Rezensionen und vieles mehr.

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es bei uns natürlich auch bewerten, damit  unsere Buchsuche weiter wächst.

[Werbung]  Mehr Informationen wie Leseproben etc. gibt es über unseren Affiliate-Link bei Amazon, wo ihr das Buch auch direkt beziehen könnt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.