Die Liebe kommt auf Zehenspitzen - Kristina Günak - MLROM21

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen – Wohlfühlromanze von Kristina Günak

Was passiert, wenn man zwei ahnungslose Städter auf einen Bauernhof sperrt? Viel! Und es ist lustig. Und herzig! Und sehr entspannend für die, die nur mitlesen.

Schwungvoll wie immer entwirft Kristina Günak in ihrem im Juni 2020 bei Lübbe verlegten Roman auf knapp 300 Seiten einen sehr unterhaltsamen Weg zur großen Liebe. Auch unsere Jurorin Elvira Zeißler hat über die Geschichte schmunzeln können und sie so „auf Zehenspitzen“ aus über 300 Titeln der Romance-Longlist  auf die Midlist 2021 gepackt. Und nun bleibt abzuwarten, wie weit sich das heitere Buch noch weiterschleicht.

.

“Die Liebe kommt auf Zehenspitzen“ – Heiterer Liebesroman für einen gemütlichen Leseabend

Wenn man sich etwas, das eigentlich ganz einfach ist, schwer macht, ist das äußerst unterhaltsam. Jedenfalls für alle, die dabei zuschauen. Ob das jetzt die Dorfbewohner im Buch sind oder wir auf der anderen Seite des Buchdeckels.

Seht selbst:

.

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen - Kristina GünakUm was geht’s?

Ganz unverhofft erben Autorin Lucy, die an einem Liebesroman schreibt, und Klinikarzt Ben, der an Panikattacken leidet, einen alten Bauernhof.
Nur dumm, dass sie sich eigentlich nur flüchtig kennen. Aber weil Lucy dringend eine Bleibe und Ben eine Auszeit braucht, ziehen sie in die ländliche Idylle eines kleinen Dorfs. Gemeinsam, aber nur als Freunde, versteht sich, und bloß auf Zeit.
Doch das Leben und die Dorfbewohner haben andere Pläne mit ihnen …

.

Wie fanden wir “Die Liebe kommt auf Zehenspitzen”?

Kristina Günaks Bücher sind kleine Perlen für den Feierabend. Bücher, für die man das Genre Wohlfühl-Buch einführen sollte. Es sind Geschichten, die ein Happy-End versprechen, ohne zu verraten, wie man dahin kommt. Geschichten, die einen für ein paar Stunden glauben lassen, dass die Welt ein überwiegend freundlicher Ort ist und alle Probleme lösbar sind.
So ist es auch in „Die Liebe kommt auf Zehenspitzen“, wo wir auf einen Bauernhof entführt werden, auf dem das von den Figuren gaaaanz sachlich ausgedachte Arrangement schnell ins Wanken kommt, alles immer ein kleines bisschen anders als erwartet ist und Situationskomik auf jeder Seite lauert.
Wenn man dann Lucys Geschichte kennt, ist man ein bisschen gestärkt und erholt, ein bisschen optimistischer als zuvor. Und man lächelt. Was mehr kann man von einem Buch verlangen?

Skoutz-Jurorin Elvira Zeißler meint:

Dieser Roman hat alles, was man sich in einer humorvollen Liebesgeschichte wünscht: sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten, ein gemütliches Setting, kleine Herzensweisheiten, die zum Nachdenken anregen, einen einfühlsamen und humorvollen Schreibstil. Und natürlich ganz viel Liebe.

Wem verdanken wir “Die Liebe kommt auf Zehenspitzen”?

Skoutzen ist Kristina Günak längst ein Begriff, denn sie ist nicht nur regelmäßig mit ihren Büchern auf den Skoutz-Listen vertreten, sondern hat auch 2017 in der Skoutz-Jury  das Genre Humor betreut. Daher gibt es von ihr gleich mehrere Interviews. Aber weil die alle so außerordentlich unterhaltsam waren, freuen wir uns natürlich, sie auch in diesem Jahr besuchen zu dürfen.

.

Mehr Info

In unserer Buchsuche erfahrt ihr zudem, ob das Buch zu euch passt. Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. So seht ihr auf einen Blick, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein. Natürlich gibt es dort auch noch andere Bücher, Rezensionen und vieles mehr.
Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es bei uns natürlich auch bewerten, damit  unsere Buchsuche weiter wächst.

[Werbung]  Mehr Informationen wie Leseproben etc. gibt es über unseren Affiliate-Link bei Amazon, wo ihr das Buch auch direkt beziehen könnt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.