Die indische Prinzessin von Javier Moro

Taucht ein in eine wahre Liebesgeschichte aus 1001 Nacht. Indien, ein Land so Farbenfroh. In das prächtige Indien der Kolonialzeit und die Geschichte einer sehr starken Frau. All das findet ihr in Die indische Prinzessin von Javier Moro.

Aber seht selbst …

Die indische Prinzessin von Javier Moro

Worum geht es in Die indische Prinzessin?

Eine wahre Liebesgeschichte wie aus 1001 Nacht

Tauchen Sie ein in das prächtige Indien der Kolonialzeit und in die ergreifende Geschichte einer ebenso schönen wie starken Frau.

Ein umfangreicher Bildteil mit bezaubernden Originalfotografien entführt in die Welt der indischen Märchenprinzessin Anita Delgado.

Madrid, 1906. Ist es Schicksal, das den indischen Maharadscha in das Theater führt, in dem die 16-jährige Anita die Zuschauer mit ihrem Tanz verzaubert? Ein Blick auf die anmutige Andalusierin und es ist um sein Herz geschehen. Als die junge Frau sein Werben erhört, steht der indischen Märchenhochzeit nichts mehr im Wege. Doch in seinem Harem lebt sie als eine von vielen. In der Fremde wächst ihre Sehnsucht – und heimlich beginnt eine verhängnisvolle Liebe …

Wie hat uns Die indische Prinzessin gefallen?

Skoutz meint:  Eine faszinierende Geschichte, wo man als Leser mitgenommen wird und die Liebe zu Indien geweckt werden kann. Man kann einiges über Traditionen erfahren, fühlt sich ziemlich nah dran und die Geschichte genießen. (hs)

 

[Werbung] Mehr Informationen bekommt ihr in einem der vielen Buchshops. Leseprobe und weitere Infos über unseren Affiliate-Link zu Amazon*

 

Wem verdanken wir Die indische Prinzessin?

Javier Moros Vater ist Spanier, seine Mutter Französin. In seiner Jugend reiste er mit seiner Familie und seinem Vater, der Luftfahrtangestellter war, durch viele Länder Asiens, Afrikas und des amerikanischen Kontinents. Die auf diesen Reisen gemachten Erfahrungen spiegeln sich später oft in seinen Büchern wider. Sein Abitur machte er am französischen Gymnasium in Madrid. Danach studierte er Geschichte und Anthropologie an der Universität Jussieu der heutigen Universität Paris VII. (Quelle Wikipedia*)

 

Wer das Buch schon kennt, kann (und soll!) es auf Skoutz.net bewerten, damit unsere Buchsuche besser werden kann (weiter).
Mit der Skoutz-Buchfieberkurve bewertet ihr mit fünf einfachen Klicks ein Buch anhand von fünf Kriterien statt fünf Sternen. Auf einen Blick seht ihr dann, wie das Buch wirklich ist. So schön kann Bücher suchen sein.

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert