SKOUTZ - DER WIND UND DAS BLATT - PETER BERLINER - GEWINNSPIEL

Der Wind und das Blatt von Peter Berliner – Buchvorstellung und Gewinnspiel

Der Skoutz Kauz flattert ganz aufgeregt durch die Redaktion, denn er darf euch etwas verlosen. Es handelt sich hierbei um die Hardcover-Ausgabe von „Der Wind und das Blatt“ von Peter Berliner für einen von euch.

Wollen wir uns doch erst einmal den Klappentext durchlesen.

Der Wind und das Blatt von Peter Berliner

Skoutz - Cover - Der Wind und das Blatt - Peter Berliner

Ein Buch, in dem sich Weisheit, Charme, Tragik und Herzenswärme die Hand geben.“ Vincent Garp

Die Linde befindet sich in höchster Not und bittet in ihrer Verzweiflung den Wind um Hilfe. Dieser verlangt als Gegenleistung eines ihrer Blätter im Herbst zur Frau…. So beginnt die Geschichte einer ungewöhnlichen Begegnung. Sie erzählt von Wünschen, Glaube und einer großen Sehnsucht. Sie beschreibt Leiden, Zweifel und Hoffnung zweier Suchender, die gegensätzlicher nicht sein können. Raufen Sie sich zusammen, um ihr großes gemeinsames Ziel zu finden – die Liebe?

…eine philosophische Geschichte – tiefgründig, warmherzig und mit viel Liebe erzählt. Vom Wind, der sich in ein Blatt verliebt und gemeinsam erleben sie die Jahreszeiten des Lebens. Voller Hoffnung und Vertrauen. Ein modernes Märchen mit starken, überzeugenden Charakteren, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen (geeignet). Tiefgründig, warmherzig und mit viel Liebe erzählt. Ein philosophisches Buch, das zum Nachdenken bringt.

Der Wind: Ein ungestümer Geselle, der sich nicht viel Gedanken um das Leben macht. Er lebt sein windiges Leben, so wie es ihm in den Kram passt. Sein Lebensmotto: „Es kommt, wie es kommen muss. Und so wie es kommt, so ist es gut.“

Das Blatt: Ist in allen Dingen des Lebens noch unerfahren, besitzt aber einen sicheren Instinkt. Entgegen aller Erwartungen verliebt es sich in den Wind. Es tröstet mit folgenden Worten: „Liebe das Leben und das Leben wird dich lieben. Liebe den Moment. Jeder Moment ist ein Wunder. Und Wunder haben keine Angst.“

Die Linde: Ist listig, weise und wachsam. Auf den Wind ist sie nicht gut zu sprechen. Ihr Lebensmotto: „Höre nicht auf Versprechen anderer. Höre nicht auf ihre Schmeicheleien. Höre auf dein Herz, es wird dich daran erinnern, was dich Deine Erfahrung als richtig gelehrt hat.“

Die Lerche: Ein heiter, lebensbejahender „Flatterpiepmatz“, der das Blatt in seiner ungewissen Situation aufheitert. Lebensmotto: „Man sollte dem Leben nicht mit Misstrauen begegnen. Das Leben mag unberechenbar sein, trotzdem ist es schön!“

Aufwendig und liebevoll gestaltet, mit farbigen 13 Aquarellzeichnungen gestaltet.

Skoutz- Autorin Gundel Limberg sagt dazu … „Der Wind und das Blatt“ gehört zu den wenigen poetisch gefassten modernen Märchen, die als Gleichnis Erwachsene zu berühren vermögen. Die Illustrationen bereichern das Buch in einem modernen, von allem Ballast befreiten Stil. Daher lohnt sich auch der Griff zum Hardcover.

Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, schaut euch das Buch doch genauer an. Hier über unseren Amazon-Affiliate-Link*.

Wer steht hinter dem Buch, wer ist der Autor?

Das Leben ist für Peter Berliner ein riesiger Abenteuerspielplatz, den er in vollen Zügen genießt. Sein Musikstudium in Berlin wurde begleitet von zahlreichen spannenden Aufgaben: vom Hausmeister über Möbelrestaurator für Antiquitäten bis zum Maler – er ist live und in Farbe in viele verschiedene Rollen geschlüpft.

Viele Jahre hat er in seinem eigenen Tonstudio Film-/Werbe-/Worldmusic komponiert und produziert. Als Bandleader von  Live Coverbands und Comedian mit eigenem Programm, hat er sich auf der Bühne ausgetobt. Und tobt auch heute noch…

Seine Bühnenerfahrung teilt er mit Menschen, die ihre Geschichten und ihr Wissen wirkungsvoll auf die Bühne bringen möchten. 

Dabei kanalisiert er seine Energie beim Boxen in Kombination mit Yoga und Meditation.

Diese Vielfalt der Welt und seinen Erfahrungen inspiriert ihn beim Schreiben. 

Musik, Bücher, Bühne – überall erlebt er Menschen und Momente, die ihn neugierig machen und wachsen lassen. 

Wie auf dem Abenteuerspielplatz, er experimentiert gerne und steht auch gerne immer wieder auf. Mit seinen Worten und Noten möchte er Menschen inspirieren und berühren.

Mehr zu Peter Berliner findet ihr auf seiner Homepage* sowie seine Discographie unter Cicco Record*.

Info

Wenn ihr den Autoren und Skoutz unterstützen und vielen anderen Buchbegeisterten bei ihrer Suche nach dem perfekten Buchdate helfen wollt, dann nutzt doch die Skoutz-Buchsuche. 5 Klicks statt 5 Sterne bieten so viel mehr! Schneller kann man keine Rezension schreiben. Und so könnt ihr auch auf einen Blick sehen, ob das Buch zu eurer Lesestimmung passt.

Hier geht es zur Bewertung.

Habt ihr nun Lust und würdet das Buch gerne haben wollen?

Dann kommen wir doch jetzt zu unserem versprochenen Gewinnspiel. Doch so einfach wollen wir es euch nicht machen. Eine Kleinigkeit müsst ihr schon erfüllen, damit das Buch bei euch einziehen darf. 

Und zwar … postet uns einen poetischen Text/Satz zum Wind!

Start sofort!

Auslosung erfolgt am 26.07.2023!

Der oder die GewinnerIn spricht sich dafür aus, dass wir diese namentlich hier nennen dürfen.

Gewinnspiel-Hinweis, ohne geht es leider nicht.

Gewinnerbekanntgabe

Erst einmal vielen lieben Dank allen, die sich an diesem Gewinnspiel beteiligt haben. Es sind wirklich tolle Zitate zusammen gekommen. Dann wollen wir doch mal zur Tat schreiten. 

Taraaaaaa

Der Gewinner ist …. die liebe Bianca mit folgendem tollen Zitat: „Das Herz des Menschen ist sehr ähnlich wie das Meer, es hat seine Stürme, es hat seine Gezeiten und in seinen Tiefen hat es auch seine Perlen.“ (Vincent Van Gogh)

Herzlichen Glückwunsch liebe Bianca, bitte schick uns deine Anschrift per Mail: marketing@skoutz.de und dein Gewinn geht zu dir auf die Reise.

Allen anderen danken wir ebenfalls und das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt.

11 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert