Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Zwei Hurensöhne

Cover von Zwei Hurensöhne

Dies ist die Geschichte vom ehemaligen Bergmann und mittelmäßigen Kriminellen Joachim Jaguschek, genannt Joker, und seinem Intimfeind Askim. Der Joker und Askim gehören zu der Kategorie Mensch, die man nicht gerne zweimal trifft. Sie sind zutiefst unmoralisch. Der Joker hat Askims Vater auf dem Gewissen und auch den Sohn selbst hat er zweimal versucht zu töten. Nicht, dass das Askim auch nur einen Deut besser dastehen lassen würde. Auch er ist ein durch und durch schlechter Mensch. Und auch er will den Joker mehr als einmal aus dem Weg räumen.
Der Joker ist unheilbar krank und auf Abschiedstour. Er will seine Tochter ein letztes Mal sehen. Aber die ist tot, verbrannt in einem Truck auf einem belgischen Schrottplatz. Ein pikantes Detail ist, dass er selbst den Truck im Auftrag eines einarmigen Banditen dorthin gefahren hat. Von der Fracht wusste er nichts. Als er sie zuletzt lebend gesehen hat, hat sie als Prosituierte gearbeitet und er wäre fast ihr Freier geworden. Gemeinsam haben sie dann versucht, ihren Zuhälter Askim umzubringen und in der Rur (ohne „h“) zu versenken. Für den Joker ist es schon der zweite Versuch, denn die Geschichte beginnt mit einem vermasselten Drogendeal, bei dem weder die Drogen noch das Geld echt waren. Den Joker kostet es ein Ohr und Askim bekommt eine Eisenstange in den Bauch gerammt. Er muss mit ansehen, wie der Joker seinen Freund Hassan erschießt. Was Joker da nicht weiß: Hassan ist der Verlobte seiner Tochter und Erzeuger des Babys in ihrem Bauch. Shakira.

ISBN9783746744001
Erschienen2018
AutorenWichlatz Helmut
Verlagepubli
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeKinder, Jugendliche, Young Adults, Erwachsene, Alle Alter
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren