Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Wunderliche Blume Sehnsucht

Cover von Wunderliche Blume Sehnsucht

‚Sie ging durch die Welt mit einem Lächeln. Sie gab den Bäumen im Frühling die Blätter, dem Himmel das Blau. Was Bäume und Himmel ihr wiedergeben wollten, nahm sie nicht an.
Sie ging weiter. Im Herbst half sie, die Blätter bunt zu färben. Wenn die Nächte länger wurden und sich ein Grau auf alles legte, konnte sie weiterhin nur geben. Mal einen Lichtschein, mal ein gutes Wort. Die Nächte wurden kälter und dunkler, und sie konnte keinen Lichtschein mehr in die Welt zaubern. Sie selbst hatte für sich keine Güter für die kalte Jahreszeit angehäuft. Umgeben von einem Nichts lebte sie ein paar Wochen vor sich hin, dann verschwand sie von der Erde, der sie nie etwas abverlangt hatte.‘

ISBN9783842243507
Erschienen2015
AutorenGabriele Krauss
VerlagFischer Karin
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren