Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Wos oan im Leben olls untakimmt

Cover von Wos oan im Leben olls untakimmt

Die Familie Hias und Maria Mayer, aus Landl kommend, hat sich 1962, knapp unter dem Erbsattel, eine kleine Landwirtschaft gekauft. Ihre sechs erwachsenen Kinder (5 Söhne und 1 Tochter) sind heute weit verstreut. Der älteste Sohn, der Hias – „das Urviech der Nation“ –, kam leider im Jahr 2007 auf tragische Weise ums Leben. Die großen Talente der Familie sind weit und breit bekannt. Vater Hias war ein begeisterter und begabter Harmonikaspieler, der seine Familie durch eine schwere Krankheit vor sechs Jahren verließ. Seine Frau begleitete ihn oft und trug ihre eigenen Gedichte vor; Applaus gab es immer viel. Maria gelingt es immer wieder, Eindrücke, Beobachtungen und Erlebtes zu Papier zu bringen. Durch ihren nie versiegenden Humor begeistert sie das Publikum stets aufs Neue.
Maria wünsche ich mit ihren 78 Jahren nochmals viel Erfolg mit ihrem neuen Gedichtband. (Ernst Zwanzleitner, ein guter Freund und langjähriger Nachbar)

ISBN9783705902855
Erschienen1970
AutorenMaria Mayer
VerlagWeishaupt H
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren