Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Wille

Cover von Wille

Sommer 1969. Weltweit sitzen Millionen Menschen vor ihren Schwarz-Weiß-Fernsehern und verfolgen gespannt die erste Mondlandung.
Der neunjährige Alexander darf bei seiner geliebten Oma das aufregende Ereignis miterleben und ist fortan Feuer und Flamme für die Raumfahrt. Obwohl er in Ostdeutschland aufwächst, ist er fest entschlossen, Kosmonaut zu werden.
Konsequent und unbeirrbar verfolgt er diesen Weg. Bereits mit sechzehn Jahren stellt er sich der zermürbenden Mühle des Auswahlverfahrens zum Jet-Piloten. Der Leser durchlebt mit ihm die harten physischen und psychischen Tests. Alexander besteht als einer von zwei aus einhundert und kann nun sein Ziel in Angriff nehmen.
Früh zeigt sich sein Talent für die Fliegerei. Einblicke in die wichtigsten Geheimnisse der Fliegerei machen den Reiz des Buches aus. Auch brenzligste Situationen im Flugzeug erlebt der Leser hautnah mit.
Alexander wird für eine Sondertruppe ausgewählt, die in Russland direkt von den besten Fliegern ausgebildet wird. Dafür muss er auf vieles verzichten. Gerade hat er seine erste Liebe, eine bildhübsche Fallschirmspringerin, kennengelernt und verlebt mit ihr höchst erotische Stunden. Schon muss er sie in Deutschland zurücklassen und ihre Liebe bleibt durch Missverständnisse und Stasi-Machenschaften auf der Strecke.
In der kasachischen Wüste wird ihm in der fliegerischen Ausbildung nichts geschenkt. Ein schnellerer, komplexerer Flugzeugtyp muss gezähmt werden. Daneben kämpft Alexander gegen die raue Natur, begibt sich auf Verbrecherjagd und erlebt Dinge, die ihn am Sinn seines Abenteuers zweifeln lassen. Aber sein unbändiger Wille lässt ihn alle noch so dramatischen Hindernisse überwinden.
Auf dem Militärflugplatz lernt er die schöne Russin Irina kennen. Eine leidenschaftliche Liebe voll knisternder Erotik beginnt. Für sie riskiert er alles, selbst sein großes Ziel. Um sie zu heiraten, legt er sich wochenlang mit der berüchtigten russischen Bürokratie an.
Der Leser begleitet den Topgun auf Überschall-Flügen im echten Kampfgeschwader. Der Tod fliegt immer mit, Alexander muss miterleben, wie Kameraden in Lebensgefahr geraten, sterben.
Nach Jahren als Jetpilot besucht er die Militärakademie in Moskau. Allerdings ist mit der deutschen Einheit seine Karriere als Pilot, vor allem aber als angehender Raumfahrer abrupt zu Ende.
Wenn man zurückblickt, kann man fast nicht glauben, was Alexander als junger Mann fern der Heimat so erlebt, überlebt und riskiert hat, dank seines Willens.

ISBN9783751933117
Erschienen2020
AutorenLindberg Andreas
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren