Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Werne Krimi 6 – Kommissar Wischkamp

Cover von Werne Krimi 6 – Kommissar Wischkamp

In New York treffen zwei junge Männer aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber Benjamin Taylor, Sohn eines bekannten Industriellen und Toni Banderoso, der aus einer italienischen Einwandererfamilie stammt, verbindet ein großer gemeinsamer Traum. Sie möchten das spektakulärste Fahrgeschäft bauen, das jemals auf einem Rummelplatz gestanden hat.
Nach vielen Versuchen ist es geschafft: Das Sensational Human Space Shuttle wird zum ersten Mal zu Sim-Jü in Werne an der Lippe präsentiert. Dieses größte Volksfest der Region lockt Ende Oktober Hunderttausende von Besuchern in die Kleinstadt im Münsterland. Aber nicht alle sind begeistert von dem Auftritt der beiden Amerikaner. Neid, Missgunst und Konkurrenzdenken, darauf treffen Benjamin und Toni an jeder Ecke.
Kurz vor der Eröffnungsfahrt wird das Sensational Human Space Shuttle sabotiert. Ein schwerer Unfall konnte nur durch die Umsichtigkeit von Toni Banderoso verhindert werden. Zur gleichen Zeit verschwindet sein Partner Benjamin Taylor spurlos. Es gehen seltsame Dinge vor in Werne an der Lippe. Als kurze Zeit später auch noch der Sohn eines anderen Schaustellers entführt wird und der zwielichtige Onkel von Toni Banderoso in Werne auftaucht, wird es ernst für Kommissar Jens Wischkamp.
In seinem sechsten Fall dringt Jens Wischkamp, Kriminalkommissar bei der Kreispolizeibehörde in Unna, tief in die Welt der Schausteller ein. Er hat nur wenige Tage Zeit, die beiden jungen Männer zu finden, denn wenn Sim-Jü zu Ende geht, zerstreuen sich die Schausteller in alle Winde und damit verschwindet vielleicht auch der Täter.

ISBN9783958760080
Erschienen2015
AutorenRenate Behr
VerlagBrighton Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren