Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Werke. Kritische Studienausgabe

Cover von Werke. Kritische Studienausgabe

Historisch-kritische Werkausgabe mit Kommentaren

Obwohl Wedekind als Klassiker der Moderne gilt, wurde sein Werk bisher nur bruchstückhaft rezipiert. Im wilhelminischen und nationalsozialistischen Deutschland vielfach zensiert und unterdrückt, blieb eine umfassende Auseinandersetzung mit seinen Texten auch nach 1945 aus.

Diese kritische Studienausgabe enthält Wedekinds literarisches Gesamtwerk einschließlich aller Fragmente und Entwürfe vollständig und in philologisch gesicherten Textfassungen. Ausführliche Kommentare erschließen es wissenschaftlich.

ISBN9783835319721
Erschienen2016
AutorenFrank Wedekind
VerlagWallstein
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren