Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Wenn die Musik des Lebens Nahrung ist

Cover von Wenn die Musik des Lebens Nahrung ist

Sophie hat viele Stunden ihrer Kindheit bei ihrer Großmutter Amelia verbracht, einer bekannten Pianistin und Komponistin, die ihr die Liebe zur Musik und zum Klavierspiel ans Herz legte. Nun ist Amelia 84 Jahre alt und Sophie eilt an ihr Krankenlager. Dort erfährt sie von Amelia Dinge aus deren Leben, die Sophie nie für möglich gehalten hätte.

Erlebnisse im Dritten Reich und in der Nachkriegszeit haben Amelias Schicksal auf eine Weise geprägt, die Sophie zunächst völlig fassungslos macht. Die Großmutter vertraut ihr ein lebenslang gehütetes Geheimnis an — die beiden werden zu so etwas wie Komplizinnen.

Einfühlsam schildert die Autorin die Empfindungen zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, jedoch einander durch die Leidenschaft für die Musik sehr nahe und vertraut sind.

Melissa Frei — geboren 1995 in der Schweiz, Studentin — präsentiert sich mit ihrem ersten Roman. Wie ihre beiden Protagonistinnen misst sie der Musik eine große Bedeutung zu. Zufriedenheit findet sie in der freien Natur, denn bekanntlich heißt es: »Jeder Tag hat seine Sonnenstrahlen.«

ISBN9783830197294
Erschienen2016
AutorenFrei Melissa
VerlagFischer R. G.
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren