Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Was zeichne ich da eigentlich?

Cover von Was zeichne ich da eigentlich?

Bei Josef Prestels Comicstrips und Cartoons wird der Leser immer wieder mit menschlichem Fehl und Tadel konfrontiert – und so auch mit der eigenen Unvollkommenheit.

In „Polnische Putzhilfe“ etwa stilisiert Prestel unsere oft schnell gemachten Vorurteile – da schimpft der Hausherr mit der Putzfrau: „Frau Doktor, da sind noch Spinnweben unter dem Pult. Ich frage mich, was ihr in Polen auf der Universität eigentlich lernt.“

Inspiration finde er im Internet und wenn er Klavierübungen macht und gleichzeitig im TV Naturdokumentationen oder amerikanische Sitcoms schaut. Dort schnappe er gelegentlich einen kurzen Dialog auf, zwei, drei Sätze nur, die er dann weiterspinne.

ISBN9783848212002
Erschienen2012
AutorenPrestel Josef
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren