Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Vorläufiger Abschied

Cover von Vorläufiger Abschied

Wiebke Jungfleisch lässt uns in Vorläufiger Abschied eine ungewöhnliche Art kennenlernen, wie ein Leben erzählt werden kann. Bei allem, was die Autorin unternimmt und was ihr widerfährt, bei allen Entwicklungsphasen steht sie als psychologische und philosophische Beobachterin neben sich selbst. So objektiviert sie das subjektive Geschehen. Ein Verfahren, das an die „Selbstbetrachtungen“ des stoischen Römerkaisers Marc Aurel erinnert und das manchem Leser einen Weg zeigen kann, das eigene Dasein bewusster zu leben und zu bewältigen. Daneben stehen eindrucksvolle Naturschilderungen und im Mittelpunkt ergreifende Szenen des Abschieds vom geliebten Lebenspartner.

ISBN9783735783851
Erschienen2014
AutorenWiebke Jungfleisch
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren