Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Von Znaime nach Brühl

Cover von Von Znaime nach Brühl

Das Schicksal einer Frau im 20. und beginnenden 21. Jahrhundert wird von ihr selber erzählt. Aufgewachsen in Znaim/ Südmähren in den Jahren des Nationalsozialismus und der Vertreibung. Flucht nach Wien und weiter nach Hortenhall in Nordbaden, ehe sie schließlich in Brühl sesshaft wird. Das Wort Freiheit bleibt ihr bis ins heutige Alter ein lebenslanger Begleiter.

Herta Rauscher-Emge beginnt bereits im Alter von 18 Jahren zu schreiben. Mehrere Veröffentlichungen u. a. im Rowohlt-Verlag. Die Autorin lebt seit 1950 in Brühl.

ISBN9783866854772
Erschienen2014
AutorenRauscher-Emge Herta
VerlagGeest-Verlag
Genre,
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger30 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren