Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Vom traurigen Lachen der Randmenschen

Cover von Vom traurigen Lachen der Randmenschen

Weltschmerz ist ein guter Stoff für Satiriker, wenn sie klug sind und Illusion von Wirklichkeit trennen können. Weltschmerz kann einerseits Seele und Geist beflügeln und andererseits kann er sie auch lähmen. Mich hat er zu meinem Buch: „Vom traurigen Lachen der Randmenschen“ beflügelt.
Mein Buch enthält Gedanken, Gedichte und Geschichten, die im Zeichen der Swift’schen Manier stehen. Ideal und Wirklichkeit geraten aneinander; Lüge wird entlarvt, Ehrlichkeit gefordert, Heuchelei bekämpft, Wahrheit erstritten, kurz: Meine Art zu beobachten, zu denken ist die des Satirikers: Indem ich die Masken wegreiße, beschreibe ich die Wirklichkeit der Dinge.
Dadurch biete ich Antwort und Vergnügung, Ernsthaftigkeit und Witz. Mit anderen Worten: Mein Buch will Denkanstöße geben, ohne seicht und beliebig zu werden. Es spricht sowohl Leser mit Weltschmerz als auch mit Lebensfreude an. Überzeugen Sie sich davon!

ISBN9783833447976
Erschienen2006
AutorenLuley Wolfgang
VerlagBooks on Demand
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren