Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Vom Bäckergesellen zum Regierungsrat

Cover von Vom Bäckergesellen zum Regierungsrat

Vom Tellerwäscher zum Millionär – eine nicht weniger erstaunliche Karriere legte im 18. Jahrhundert der Bäcker Jacob Irminger hin. Obwohl im frühen Leben immer wieder mit privaten Verlusten und Rückschlägen geschlagen, schafft es Iminger, sich durch geschickte Schachzüge und eine starke Persönlichkeit im von den Zünften beherrschten Zürich an die Spitze der Macht zu arbeiten. Aus dem einfachen Bäcker wird Regierungsrat Irminger, Mitglied des Kleinen Rats und Obervogt zu Stäfa, der mit Frau und Söhnen am Rennweg wohnt und in Wipkingen eine Sommerresidenz besitzt. Alles ist perfekt – bis die Landbevölkerung unruhig wird und der Umsturz von 1798 alles verändert.

ISBN9783857172205
Erschienen2020
AutorenErich Sutter
VerlagTh. Gut Verlag
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren