Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Völlig skurril

Cover von Völlig skurril

Balthasar Blass, Archivar vor dem Ruhestand, passt nicht in diese Welt. Ein kantiger Sonderling, der in der Vergangenheit stehengeblieben zu sein scheint und keine Lust verspürt, sich der Gesellschaft zu beugen. So sieht er im Tod eine vernünftige Lösung und fasst den Entschluss, aus dem Leben zu treten, aber erst, nachdem sein Nachlass geregelt ist. Er ist vermögend, alleinstehend und kann den Gedanken nicht ertragen, dass sein Erbe vom Staat oder von anderen gierigen Parasiten lieblos verwertet werden könnte. So entschließt er sich, Erben zu suchen, die ein besseres Leben verdient hätten.
Blass erster Versuch, seinen Reichtum zu verteilen, scheitert tragisch mit dem Tod eines Obdachlosen. Seine zweite Kandidatin, Lisa, eine alleinerziehende, bedürftige Frau mit zwei Kindern steckt tief im Sumpf des eigenen Unvermögens, mit Geld und Männern umzugehen. Er verspricht ihr finanzielle Unabhängigkeit und die Regelung ihrer Altlasten, damit sie unbeschwert glücklich werden kann.
Damit beginnt für ihn eine Reise in den Graubereich der Gesellschaft, und immer mehr zieht es ihn in fremde Angelegenheiten, mit denen er eigentlich nichts zu tun haben möchte. Provokativ legt er sich mit Lisas kleinkriminellem Umfeld an, schließlich hat er nichts zu verlieren. Aber er verheddert sich immer mehr in den Beziehungen zu Lisa und auch zu Maria, seiner Vorgesetzten, die zufällig seinen kuriosen Bestrebungen auf die Spur kommt.

ISBN9783740733698
Erschienen2017
AutorenKrumm Daniel
VerlagTWENTYSIX
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren