Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Vici

Cover von Vici

Wie kam es dazu, dass ich ein Buch schreibe?
Als meine Tochter Victoria 2003 plötzlich und völlig unerwartet mit 3,5 Jahren zusammenbrach und verstarb, ist meine ansonsten sehr heile Welt völlig zusammengebrochen. Von einer Sekunde auf die andere war nichts mehr so wie es vorher war und der Schmerz über den Verlust unserer Tochter hat uns selber fast das Leben gekostet.
Nachdem sie verstorben war schrieb ich ihr jeden Tag einen Brief.
Einen Brief über unsere Gefühle, unsere Verzweiflung und Trauer und aber auch über unsere Tagesabläufe. und ich stellte in diesen Briefen auch immer wieder Fragen an Vici.
Dies machte ich so 1,5 Jahre. dann wurde es immer seltener bis ich ganz damit aufhörte.

Diese Briefe lagen dann gut versteckt auf meinem PC.
In einer schlaflosen Nacht 2009 fing ich an, die Briefe wieder mal zu lesen. und ich war zutiefst berührt. und in der nächsten Nacht fing die kleine Vici in mir an, diese Briefe zu beantworten.

Dieser Prozess hat lange gedauert, weil ich nicht immer schreiben konnte. Ich brauchte besondere Umstände, eine besondere Stimmung um die Worte von Vici auch hören zu können. Die meisten Antworten kamen in der Nacht zwischen 3 und 5 Uhr morgens. Lange dachte ich, dass dies meine Fantasie ist, meine Einbildung. unterdessen bin ich mir sicher, dass die Briefe wirklich von Vici sind.
Seit dem das Buch fertig ist, schlafe ich auch wieder in der Nacht sehr gut und die Stimme in mir ist ruhig …

ISBN9783864401770
Erschienen2015
AutorenWaldl Ursula
VerlagPersimplex Verlagsgruppe
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren