Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Usagi Yojimbo 4 – Die Drachenschrei-Verschwörung

Cover von Usagi Yojimbo 4 – Die Drachenschrei-Verschwörung

Die Machenschaften des ehrgeizigen, bösen Fürsten Tamakuro setzen die Ereignisse in Gang, die in der „Drachenschrei-Verschwörung“ geschildert werden, Stan Sakais bis dato spannendster, umfangreichster und ambitioniertester Graphic Fable.
In der „Drachenschrei-Verschwörung“ begegnen wir vielen vertrauten Figuren aus den ersten drei Usagi-Yojimbo-Bänden wieder – darunter Gennosuke, dem Köpfgeldjäger von zweifelhafter Moral, Shingen, dem stolzen Ninja, und Zato-Ino, dem blinden Schwertschwein. Sie alle müssen in einer Abfolge andauernd wechselnder Allianzen und tödlicher Kämpfe Entscheidungen von großer Tragweite treffen. Können sie ihre Meinungsverschiedenheiten und Feindschaften lange genug hintanstellen, um ihre Kräfte zu vereinen und Miyamoto Usagi bei seinem Versuch, die dunklen Pläne des Fürsten Tamakuro zu durchkreuzen, beizustehen?
Stan Sakai hat mit der „Drachenschrei-Verschwörung“ ein Epos zu Papier gebracht, das wirkt wie Akira Kurosawas Die sieben Samurai mit anthropomorphen Tierfiguren. Dieser vierte Sammelband mit Usagi-Yojimbo-Abenteuern ist dramatisch, lustig, packend, fesselnd und herzergreifend – und bietet einmal mehr einen faszinierenden Blick auf das feudale Japan des 17. Jahrhunderts … einen Blick durch die Augen eines einsamen, mutigen Samurai-Hasen auf Wanderschaft …
„Gezeichnet mit einer Anmut, die ans Wunderbare grenzt, erklingt in Usagi Yojimbo der Widerhall eines Japans, das für immer vergangen ist.“ – Alejandro Jodorowsky

ISBN9783946952206
Erschienen2018
AutorenStan Sakai
VerlagJosua Dantes
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren