Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Unsere Weihnacht im Ruhrgebiet

Cover von Unsere Weihnacht im Ruhrgebiet

Es weihnachtet im Revier
– Ein liebevoll gestaltetes Hausbuch für die Advents- und Weihnachtszeit im Ruhrgebiet
– So feiern wir im Revier: mit Geschichten, Brauchtums-, Bastel- und Rezeptideen zum Nachmachen und vielen weihnachtlichen Ausflugstipps für Groß und Klein
– Das besondere Extra: die Weihnachtsgeschichte in Mjundart zum Vorlesen

Weihnacht im Revier – so feiern wir das Fest der Feste. Dieses stimmungsvolle Buch versammelt all das, was die Weihnachtszeit im Ruhrgebiet so einzigartig macht. Lieder und Gedichte, Bräuche und Rezepte, Erzählungen aus alter und neuer Zeit. Wie feierten Bergleute damals Heiligabend unter Tage? Was hat Oppa mit dem Teigwolf zu tun? Wir entdecken außerdem gemütliche Weihnachtsmärkte in Hattingen, Schermbeck und anderswo, staunen über den größten Weihnachtsbaum der Region auf dem Dortmunder Hansaplatz und bewundern die Bergwerkskrippe in Bochum. Das besondere Extra: die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas-Evangelium in Mundart – wunderbar zum Vorlesen! Ein einzigartiges Hausbuch voller Inspirationen für alle, die den Pott lieben.

ISBN9783869417189
Erschienen1970
AutorenSabine Durdel-Hoffmann
VerlagKOMET
Genre
AusgabeHardcover
ZielgruppeKinder, Jugendliche, Young Adults, Erwachsene, Alle Alter
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger40 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren