Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Traumata Band 2

Cover von Traumata Band 2

Traumata – ein Roman, der die Seele berührt, der den Weg aufzeichnet, wie ein Mensch sich aus tiefsten mentalen Erschütterungen herausarbeitet und wieder Sinn im Weiterleben findet.
Insbesondere für die jüngere Generation ist Traumata als Geschichtsbuch äußerst empfehlenswert. Die aufgeführten geschichtlichen Daten und Fakten sind nachweislich belegt. „Flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl“, es begann mit Parolen und mündete in eine erschütternde, wachrüttelnde Geschichte. Ist es am Ende doch eher Autobiographie als Roman?

Dieser zweite Band schildert die ereignisreichen Jahre von 1949 bis heute. Mit der Heimkehr begann ein neues Leben für die Überlebenden, für die einen im Westen, für die anderen im Osten Deutschlands. Es wurden vierzig turbulente Jahre politisch-gesellschaftlicher Gegensätze und Staatenblöcke, die einen Kalten Krieg miteinander führten.

Dem folgten sechsundzwanzig entspannte friedlichere Jahre im vereinten Deutschland. Aber nun, 2017, im 27. Jahr nach der Wiedervereinigung, droht schon wieder Kriegsgefahr und dass der Schwur der Heimkehrer „Nie wieder Krieg!“ gebrochen wird: Die Traumata der Vergangenheit haben Wiederauferstehung.

ISBN9783946696131
Erschienen2019
AutorenKurt Kaiser
VerlagBuchHandelsGesellschaft
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren