Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

Topaz, der Porträtmaler

Cover von Topaz, der Porträtmaler

J. J. Grandville war ein französicher Karikaturist, der mit detailreichem Realismus Menschen, Tiere, Pflanzen und Maschinen zu fantastischen Geschöpfen verbunden hat. Die ‚Scènes de la vie privée et public des animaux ‚ zählen zu Grandvilles Hauptwerken. Das Buch mit anonymen Beiträgen berühmter Schriftsteller wie Honoré de Balzac, Alfred de Musset, Charles Nodier und George Sand ist 1842 in Paris erschienen. Der Text dieses Buches ist der deutschen Ausgabe ‚Bilder aus dem Staats- und Familienleben der Thiere‘, Leipzig 1846, ungekürzt entnommen.

ISBN9783933602206
Erschienen1970
AutorenGrandville J J, Diezmann August
VerlagLangemann u. Langemann
Genre
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶
  2. 2Dennis Bönninger30 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Mit Google anmelden

oder

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren