Vorbeischauen Vergleichen Verlieben

Skoutz

The Shape of Things

Cover von The Shape of Things

Der Ich-Erzähler dieser tragischen, surrealistischen Erzählung lebt allein mit seiner Mutter in einem kleinen Provinzörtchen und kümmert sich mit wenig Hingabe um seinen jüngeren Bruder. Der Verlust seines Vaters schmerzt fürchterlich und hat tiefe Wunden hinterlassen, die mit Alkohol und Drogen kläglich den Versuch zur Linderung unter-nahmen. Nach einer Überdosis verlässt erstmalig seine Seele den physischen Körper und nach einhergehender Erprobung, dieses Stadium bewusst herbeizuführen, erkundet er schließlich eine unfassbare und irreale Parallelwelt. In dieser findet er die zu Hause längst verlorene Liebe wieder, die Anerkennung und Perspektive. Und doch ist es nur ein Glück auf Zeit, denn er nistet sich wie ein Parasit in den Körper einer ihm verwandten Seele in jener abseitigen Welt ein. Wenn er diesen Schritt unternimmt, erleidet sein dortiges Ich eine temporäre Amnesie, und jene „Aussetzer“ verursachen schlussendlich in beiderlei Leben ein völliges Chaos.

Dieses Science-Fiction-Drama, melancholisch und finster, philosophisch und kritisch, nimmt sich Problemen der Jugendkultur an, besonders solche der minderen oder gar fehlenden Selbstwertschätzung und Perspektivlosigkeit.

ISBN9783956310911
Erschienen2013
AutorenKleinschmidt Felix
VerlagShaker Media
Genre,
AusgabeHardcover
Suchen beiAmazonThaliaAnzeige — für Käufe über diese Links erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Dieses Buch bewerten

+20 Federn — dieses Buch hat noch niemand bewertet. Für die erste Kurve gibt es das Doppelte. Federn werden einem Konto gutgeschrieben — bewerten kannst du auch ohne.

Du bist nicht angemeldet — das geht trotzdem. Deine Bewertung wird kurz gesichtet und dann freigeschaltet.

Achsen, zu denen du nichts sagen möchtest, einfach auf „keine Angabe“ lassen — das verfälscht den Durchschnitt nicht.

Lesbarkeit anspruchsvoll leicht zu lesen
Stimmung heiter traurig
Zielgruppe jugendlich erwachsen
Gewalt brutal gewaltfrei
Erotik harmlos erotisch

Wir sagen dir Bescheid, sobald deine Bewertung freigeschaltet ist. Danach wird die Adresse gelöscht; gespeichert bleibt nur eine Prüfsumme, damit niemand mehrfach für dasselbe Buch abstimmt.


← Zurück zur Buchsuche

Zuletzt bewertet

Fleißigste Leser

  1. 1skoutz100 🪶

Mit einem Konto sammelst du selbst Federn — fürs Bewerten, Rezensieren und Ergänzen.

Willkommen zurück

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt registrieren